Online-Chart des Kurses für Euro (EUR) zur Schweizer Franken (CHF)
Prognose und Analyse an Devisenmarkt

EUR/CHF

1.13329

-0.15%

высокая: 1.13494

низкая: 1.13329

Buy Sell

Trader`s mood

Seller Buyer

Währungspaar ist der Euro zum Schweizer Franken (EUR / CHF).

 

Die europäische Wirtschaft wächst stetig, was sich im Euro-Wechselkurs widerspiegelt. Zum 2018 befinden sich die Kennziffern der Arbeitslosigkeit in einer Reihe von den Ländern auf dem minimalen Niveau.Die Situation in der EU betrifft alle Länder in Europa, auch diejenigen, die nicht zur Europäischen Union gehören oder den Euro nicht eingeführt haben und ihre nationale Währung beibehalten haben. Die Dynamik EUR/CHF, den Euro und des Schweizer Frankens ist erstrangig und bestimmend für andere Währungspaare mit dem Schweizer Franken.

 

Die Schweiz ist in Bezug auf die industrielle Produktion in den zweiten zehn Ländern und in Bezug auf das Pro-Kopf-Einkommen die Top Ten. Ungefähr ein Drittel der Produkte wird exportiert. Hochwertige Produkte sorgen für eine gute Nachfrage und damit für eine stabile, hohe positive Handelsbilanz.In der Schweiz befinden sich die Hauptquartiere von den globalen Pharma- und Chemieunternehmen. Der Beitrag zum BIP wird auch von den Herstellern von Luxusgütern, einschließlich Uhren, gemacht.

 

Die Schweiz geht in die Europäische Union nicht ein, aber hat die Reihe der Verträge mit den EU-Ländern, nimmt an der verbündeten Wirtschaft teilweise teil und folgt einigen europäischen Direktiven.

 

Das Währungspaar EUR/ CHF basiert auf dem Prinzip der direkten Kotierung. Die Basiswährung ist EUR - Euro und kotierte Währung - CHF, Schweizer Franken. Der Anstieg des Währungspaares bedeutet die Stärkung des Euros gegen den Schweizen Franken, das heißt für den Kauf eines EUR erfordert man mehr CHF. Die Senkung des Kurses bedeutet die Stärkung von CHF.

 

Euro (Währungssymbol - €, Bankleitzahl: EUR) - offizielle Währung von 19 Ländern der Eurozone (Österreich, Belgien, Deutschland, Griechenland, Irland, Spanien, Italien, Zypern, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Portugal, Slowakei, Slowenien , Finnland, Frankreich, Estland). Außerdem wird die Währung in neun Ländern verwendet, die nicht Mitglieder des Euro-Währungsgebiets sind. Der Euro wird vom Europäischen System der Zentralbanken (ESZB) unter der Führung der Europäischen Zentralbank (EZB) verwaltet.

 

Der Schweize Franken - (Bankleitzahl: CHF) ist die Währung und das gesetzliche Zahlungsmittel der Schweiz und Liechtensteins. Gewöhnlich nennen die Trader die Währung "Swissie", übrigens ist es in Europa der einzige bleibende Franc.

 

In der Schweiz sind vier offizielle Sprachen, was auch die Schreibung des Namens der Währung auf den Banknoten widergespiegelt wurde: Franken (Deutsch), franc (Französisch und Reto-romanisch Sprachen), franco (Italienisch).

 

Der Emittent der Währung ist die Schweizerische Nationalbank (Banque Nazionale Svizra, Banca Nazionale Svizra, Banca Nazionale Svizzera), die auch Geld- und Währungspolitik auftreibt, die den Interessen des Landes dienen.

Swap Short Swap Long Factor Short Factor Long
-0.25 0.05 0.8 0.8
Name Current price Letzte Modifikation
EUR/USD 1.14025090 -0.26%
EUR/JPY 128.38600000 -0.14%
CHF/SEK 9.11220000 0.27%
CHF/JPY 113.27200000 0%
EUR/RUB 75.20300000 0.17%
EUR/AUD 1.57264000 -0.17%
EUR/DKK 7.46195000 -0%
CHF/NOK 8.60050000 0.54%
Wichtiger Hinweis
Beim Klicken auf "Weiter" werden Sie an die Webseite des Unternehmens FIBO Group Holdings Limited versetzt, welches in Zypern registriert und durch CySEC reguliert ist. Bitte machen Sie sich mit der Kundenvereinbarung unter folgendem Link vertraut. Klicken Sie auf "Abbrechen", um auf dieser Seite zu bleiben.

Online chart of the Euro (EUR) rate to Swiss Franc (CHF)
Forecast and analytics in the Forex market

EUR/CHF

1.08518

-0.21%

высокая: 1.08518

низкая: 1.08518

Buy Sell

Trader`s mood

Seller Buyer

The currency pair is the Euro to the Swiss franc (EUR / CHF).

 

The European economy is steadily growing, which is reflected in the euro exchange rate. By 2018, unemployment rates in a number of countries are at a minimum level. The situation in the EU affects all countries in Europe, even those who are not part of the European Union or have not introduced the euro and have retained their national currency. The dynamics of EUR / CHF, the euro and the Swiss franc is paramount for determining for other currencies paired with the Swiss franc.

 

Switzerland is in the top twenty countries in terms of industrial production and the top ten in terms of income per capita. About a third of the products are exported. High quality products provide good demand and, as a result, a stable high positive trade balance. Switzerland hosts the headquarters of a number of global pharmaceutical and chemical corporations. Its contribution to GDP is made by manufacturers of luxury goods, including watches.

 

Switzerland is not part of the European Union, but has a number of treaties with the EU countries, partially participates in the union economy and follows certain European directives.

 

The EUR / CHF currency pair is built on the principle of direct quotation. The base currency is EUR, euro, and quoted - CHF, Swiss franc. The growth of the currency pair means strengthening the euro against the Swiss franc, that is, to buy one EUR, more CHF is required. A decrease in the rate indicates a strengthening of CHF. Using the current exchange rate chart, you can monitor the volatility of the currency pair in real time.

 

Euro (currency sign - €, bank code: EUR) - official currency of 19 eurozone countries (Austria, Belgium, Germany, Greece, Ireland, Spain, Italy, Cyprus, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Malta, Netherlands, Portugal, Slovakia, Slovenia , Finland, France, Estonia). Also, the currency is used in nine countries that are not members of the euro area. The Euro is managed by the European System of Central Banks (ESCB), led by the European Central Bank (ECB).

 

The Swiss franc (bank code CHF) is the official currency of the Swiss Confederation and the Principality of Liechtenstein. Traders usually call it "Swissy", by the way in Europe it is the only remaining franc. In Switzerland, there are four official languages, which affected the writing of the currency name on banknotes: Franken (in German), franc (in French and Romansh), franco (in Italian). The issuer of the currency is the Swiss National Bank (Schweizerische Nationalbank, Banque Nationale Suisse, Banca Naziunala Svizra, Banca Nazionale Svizzera), it also conducts monetary and exchange policies that serve the interests of the country.

 

Swap Short Swap Long Factor Short Factor Long
-0.71 -0.23 0.8 0.8
Name Current price Last Change
EUR/JPY 117.45 -0%
CHF/SEK 9.8483 -0.1%
CHF/JPY 108.19 0.06%
EUR/USD 1.1149515 0%
EUR/AUD 1.64877 -0.06%
EUR/DKK 7.45735 -0.01%
CHF/NOK 9.2008 0.53%
EUR/RUB 73.578 0.05%
Important notice
By clicking "Continue" you will be redirected to the website operated by FIBO Group Holdings Limited, a company registered in Cyprus and regulated by CySEC. Please familiarize yourself with the Terms of Business through the link. Click "Cancel" to remain on this page.