Online-Chart des Kurses für Schweizer Franken (CHF) zur Norwegischen Krone (NOK)
Prognose und Analyse an Devisenmarkt

CHF/NOK

8.6675

высокая: 8.6675

низкая: 8.6675

Buy Sell

Trader`s mood

Seller Buyer

Währungspaar Schweizer Franken - Norwegische Krone (CHF / NOK) ist ein Paar von zwei stabilen europäischen Wirtschaften.

Die Schweiz ist in Bezug auf die industrielle Produktion in den zweiten zehn Ländern und in Bezug auf das Pro-Kopf-Einkommen die Top Ten. Ungefähr ein Drittel der Produkte wird exportiert. Hochwertige Produkte sorgen für eine gute Nachfrage und damit für eine stabile, hohe positive Handelsbilanz.In der Schweiz befinden sich die Hauptquartiere von globalen Pharma- und Chemieunternehmen. Zur eigentümlichen Wirtschaftskennziffer der schweizerischen Wirtschaft sind die Daten über Uhrenexporte ein Beleg für die Schweizer Wirtschaft.

Norwegen, wie auch die Schweiz hat den sehr hohen Lebensbedingungen, dabei bilden die Grundlage ihrer Wirtschaft die Naturschätze — die Beute des Erdöles, die Hydroenergetik, die Fischressourcen. Dabei ist der Anteil des staatlichen Sektors in BIP Norwegens sehr hoch.

Beim Handel mit Forex-Währungspaaren CHF / NOK ist zu berücksichtigen, dass die norwegische Krone vom Erdölpreis beeinflusst werden kann, obwohl der "Nokki" in den meisten Fällen dem Euro folgt.

Das Währungspaar CHF/NOK basiert auf dem Prinzip der direkten Kotierung. Die Basiswährung ist CHF, Schweizer Franken und kotierte Währung - NOK, Norwegische Krone. Der Anstieg des Währungspaares bedeutet die Stärkung des Schweizer Franken gegen die Norwegische Krone, das heißt für den Kauf eines CHS erfordert man mehr NOK. Die Senkung des Kurses bedeutet die Stärkung von NOK.

 

Mit Hilfe von dem aktuellen Echtzeit-Charts kann man die Dynamik eines Währungspaares verfolgen.

 

Der Schweize Franken - (Bankleitzahl: CHF) ist die Währung und das gesetzliche Zahlungsmittel der Schweiz und Liechtensteins. Gewöhnlich nennen die Trader die Währung "Swissie", übrigens ist es in Europa der einzige bleibende Franc.

 

In der Schweiz vier offizieller Sprachen, was auch die Schreibung des Namens der Währung auf den Banknoten widergespiegelt wurde: Franken (auf deutsch), franc (auf französisch und reto-romanskom die Sprachen), franco (auf italienisch).

 

Der Emittent der Währung ist die Schweizerische Nationalbank (Banque Nazionale Svizra, Banca Nazionale Svizra, Banca Nazionale Svizzera), die auch Geld- und Währungspolitik auftreibt, die den Interessen des Landes dienen.

 

Norwegische Krone (Bankleitzahl NOK) - Norsk Krone - ist die offizielle Währung des Königreichs Norwegen. Die norwegische Bank (Norges Bank) ist der Emittent der norwegischen Krone und führt eine Geldpolitik, einschließlich der Festlegung von Zinssätzen, die jetzt nahe Null sind.

Swap Short Swap Long Factor Short Factor Long
1.4 -4.4 1.5 0.6
Name Current price Letzte Modifikation
EUR/CHF 1.12202
CHF/SEK 9.5229
USD/CHF 1.0016
CHF/JPY 109.11
Wichtiger Hinweis
Beim Klicken auf "Weiter" werden Sie an die Webseite des Unternehmens FIBO Group Holdings Limited versetzt, welches in Zypern registriert und durch CySEC reguliert ist. Bitte machen Sie sich mit der Kundenvereinbarung unter folgendem Link vertraut. Klicken Sie auf "Abbrechen", um auf dieser Seite zu bleiben.

Online chart of the Swiss Franc (CHF) rate to Norwegian Krone (NOK)
Forecast and analytics in the Forex market

CHF/NOK

9.1521

0%

высокая: 9.2061

низкая: 9.0929

Buy Sell

Trader`s mood

Seller Buyer

Currency pair Swiss franc - Norwegian Krone (CHF / NOK) is a pair of two stable European economies.

 

Switzerland is in the second ten countries in terms of industrial production and the top ten in terms of income per capita. About a third of the products are exported. High quality products provide good demand and, as a result, a stable high positive trade balance. Switzerland hosts the headquarters of a number of global pharmaceutical and chemical corporations. Its contribution to GDP is made by manufacturers of luxury goods, including watches.

 

Norway, like Switzerland, has a very high standard of living, while the basis of its economy is natural resources - oil production, hydropower, fish resources. At the same time, the share of the public sector in Norway's GDP is very high.

 

When trading forex currency pair CHF / NOK, it is necessary to take into account that the Norwegian krona can be influenced by the price of oil, although in most cases, the "nokki" follows the euro.

 

The CHF / NOK currency pair is built on the principle of direct quotation. The base currency is CHF - Swiss franc, and quoted - NOK, Norwegian krone. The appreciation of the currency pair means the strengthening of the Swiss franc against the Norwegian koruna, that is, the purchase of one CHF requires more NOK. A decrease in the exchange rate indicates a strengthening of NOK.

 

Using the current exchange rate chart, you can monitor the volatility of a currency pair in real time.

 

The Swiss franc (bank code CHF) is the official currency of the Swiss Confederation and the Principality of Liechtenstein. Traders usually call it "Swissie", by the way in Europe it is the only remaining franc.

 

In Switzerland, there are four official languages, which affected the writing of the currency name on banknotes: Franken (in German), franc (in French and Romansh), franco (in Italian).

 

The issuer of the currency is the Swiss National Bank (Schweizerische National bank, Banque Nationale Suisse, Banca Naziunala Svizra, Banca Nazionale Svizzera), it also conducts monetary and exchange policies that serve the interests of the country.

 

Norwegian krone (bank code NOK) - norsk krone - is the official currency of the Kingdom of Norway. The Norwegian bank (Norges Bank) is the issuer of the Norwegian krone and conducts monetary policy, including setting interest rates, which are now close to zero.

Swap Short Swap Long Factor Short Factor Long
2.4 -8.1 1.5 0.6
Name Current price Last Change
USD/CHF 0.97414 0%
CHF/JPY 108.13 0%
EUR/CHF 1.08746 0%
CHF/SEK 9.8582 0%
Important notice
By clicking "Continue" you will be redirected to the website operated by FIBO Group Holdings Limited, a company registered in Cyprus and regulated by CySEC. Please familiarize yourself with the Terms of Business through the link. Click "Cancel" to remain on this page.