Online-Chart des Kurses für Schweizer Franken (CHF) zur Schwedischen Krone (SEK)
Prognose und Analyse an Devisenmarkt

CHF/SEK

9.0045

высокая: 9.0045

низкая: 0

Buy Sell

Trader`s mood

Seller Buyer

Währungspaar Schweizer Franken - Schwedische Krone (CHF / SEK) ist ein Paar von zwei stabilen europäischen Wirtschaften.

 

 

Die Schweiz ist in Bezug auf die industrielle Produktion in den zweiten zehn Ländern und in Bezug auf das Pro-Kopf-Einkommen die Top Ten. Ungefähr ein Drittel der Produkte wird exportiert. Hochwertige Produkte sorgen für eine gute Nachfrage und damit für eine stabile, hohe positive Handelsbilanz.In der Schweiz befinden sich die Hauptquartiere von globalen Pharma- und Chemieunternehmen. Der Beitrag zum BIP wird auch von den Herstellern von Luxusgütern, einschließlich Uhren, gemacht.

 

Das Währungspaar CHF/SEK basiert auf dem Prinzip der direkten Kotierung. Die Basiswährung ist CHF, Schweizer Franken und kotierte Währung - SEK, Schwedische Krone. Der Anstieg des Währungspaares bedeutet die Stärkung des Schweizer Franken gegen die Schwedische Krone, das heißt für den Kauf eines CHS erfordert man mehr SEK. Die Senkung des Kurses bedeutet die Stärkung von SEK.

 

Mit Hilfe von dem aktuellen Echtzeit-Charts kann man die Dynamik eines Währungspaares verfolgen.

 

Der Schweize Franken - (Bankleitzahl: CHF) ist die Währung und das gesetzliche Zahlungsmittel der Schweiz und Liechtensteins. Gewöhnlich nennen die Trader die Währung "Swissie", übrigens ist es in Europa der einzige bleibende Franc.

In der Schweiz sind vier offizielle Sprachen, was auch die Schreibung des Namens der Währung auf den Banknoten widergespiegelt wurde: Franken (Deutsch), franc (Französisch und Reto-romanisch Sprachen), franco (Italienisch).

Der Emittent der Währung ist die Schweizerische Nationalbank (Banque Nazionale Svizra, Banca Nazionale Svizra, Banca Nazionale Svizzera), die auch Geld- und Währungspolitik auftreibt, die den Interessen des Landes dienen.

 

Der Großteil des schwedischen BIP besteht aus Steuern von Unternehmen und Einzelpersonen. Hohe Steuereinnahmen werden von einer großen Anzahl globaler Unternehmen bereitgestellt, die in Schweden registriert sind oder erhebliche Produktionskapazitäten haben. Schweden ist Mitglied der Europäischen Union, tritt jedoch derzeit nicht in das Euro-Währungsgebiet ein und entzieht sich diesem aus formellen Gründen. Gleichzeitig wird der Euro als Zahlungsmittel akzeptiert, ebenso wie die schwedische Krone.

 

Schwedische Krone — (Bankleitzahl — SEK) — die offizielle Währung Königreiches Schweden. Die Emission schwedischer Krone verwirklicht sich von der zentralen Bank Schwedens (Sveriges Riksbank).

Swap Short Swap Long Factor Short Factor Long
2.9 -6.5 0.5 1.3
Name Current price Letzte Modifikation
USD/CHF 0.99920000
CHF/NOK 8.43770000
EUR/CHF 1.14151000
CHF/JPY 112.84000000
Wichtiger Hinweis
Beim Klicken auf "Weiter" werden Sie an die Webseite des Unternehmens FIBO Group Holdings Limited versetzt, welches in Zypern registriert und durch CySEC reguliert ist. Bitte machen Sie sich mit der Kundenvereinbarung unter folgendem Link vertraut. Klicken Sie auf "Abbrechen", um auf dieser Seite zu bleiben.

Online chart of the Swiss Franc (CHF) rate to Swedish Krona (SEK)
Forecast and analytics in the Forex market

CHF/SEK

9.8047

-0.19%

высокая: 9.8236

низкая: 9.8047

Buy Sell

Trader`s mood

Seller Buyer

Currency pair Swiss franc - Swedish krona (CHF / SEK) is a pair of two stable European economies.

 

Switzerland is in the second ten countries in terms of industrial production and the top ten in terms of income per capita. About a third of the products are exported. High quality products provide good demand and, as a result, a stable high positive trade balance. Switzerland hosts the headquarters of a number of global pharmaceutical and chemical corporations. Its contribution to GDP is made by manufacturers of luxury goods, including watches.

 

The CHF / SEK currency pair is built on the principle of direct quotation. The base currency is CHF - Swiss franc, and quoted - SEK, Swedish krona. The appreciation of the currency pair means the strengthening of the Swiss franc against the Swedish krona, that is, more than SEK is required to purchase one CHF. A decrease in the rate indicates the strengthening of SEK.

 

Using the current exchange rate chart, you can monitor the volatility of a currency pair in real time.

 

The Swiss franc (bank code CHF) is the official currency of the Swiss Confederation and the Principality of Liechtenstein. Traders usually call it "Swissie", by the way in Europe it is the only remaining franc.

In Switzerland, there are four official languages, which affected the writing of the currency name on banknotes: Franken (in German), franc (in French and Romansh), franco (in Italian).

The issuer of the currency is the Swiss National Bank (Schweizerische National bank, Banque Nationale Suisse, Banca Naziunala Svizra, Banca Nazionale Svizzera), it also conducts monetary and exchange policies that serve the interests of the country.

 

Most of Sweden's GDP consists of taxes from companies and individuals. High tax collections are provided by a large number of global companies that are registered in Sweden or have significant production capacity. Sweden is a member of the European Union, but currently does not enter the euro area, avoiding it for formal reasons. At the same time, the euro is accepted as a means of payment, as well as the Swedish krone.

 

Swedish krone - (Bank code - SEK) is the official currency of the Kingdom of Sweden. The Swedish crown is issued by the central bank of Sweden (Sveriges Riksbank).

Swap Short Swap Long Factor Short Factor Long
-1.7 -4 0.5 1.3
Name Current price Last Change
CHF/JPY 108.02700000 -0.14%
CHF/NOK 9.09460000 -0.3%
USD/CHF 0.98693000 0.34%
EUR/CHF 1.0857 -0.38%
Important notice
By clicking "Continue" you will be redirected to the website operated by FIBO Group Holdings Limited, a company registered in Cyprus and regulated by CySEC. Please familiarize yourself with the Terms of Business through the link. Click "Cancel" to remain on this page.