Online-Chart des Kurses für Euro (EUR) zu Rubel (RUB)
Prognose und Analyse an Devisenmarkt

EUR/RUB

75.313

высокая: 75.313

низкая: 0

Buy Sell

Trader`s mood

Seller Buyer

Währungspaar Euro zum Rubel.

 

Das Währungspaar EUR/RUB ist zweites nach der Popularität auf dem Gebiet Russlands, nach dem Paar amerikanischer Dollar zum Rubel. Der Grund dafür liegt auf der Hand - enge wirtschaftliche Beziehungen zwischen Europa und Russland und nicht nur auf der zwischenstaatlichen Ebene, sondern vor allem für russische Bürger, die europäische Güter und Dienstleistungen erwerben. Auch wenn die Preise im russischen Groß- und Einzelhandel formal auf Rubel lauten, variieren sie je nach Wechselkurs des Euro-zu-Rubel-Währungspaares.

 

Es sei darauf hingewiesen, dass der offizielle Euro / Rubel-Wechselkurs täglich (an Werktagen) von der Zentralbank der Russischen Föderation festgelegt wird, ohne dass diese Währungen zum festgelegten Kurs gekauft oder verkauft werden müssen. Diese Diskretion ist nicht immer bequem und erlaubt uns nicht, die Richtung der Bewegung des Währungspaares zu bestimmen. Der Forex-Markt korrigiert diesen Mangel, indem Sie den aktuellen Wert des Euro / Rubel-Wechselkurses bestimmen und dessen Veränderung vorhersagen können.

 

Der Wechselkurs des Rubels wird stark von den Parametern der Energieexporte - Öl und Gas - beeinflusst. Zu den wichtigen Faktoren gehören auch die Zahlung von den Rechtspersonen, Urlaubszeiten und lange Neujahrsfeiertage.

 

Nach der Einführung von Sanktionen und Gegensanktionen im Jahr 2014 ging der Handelsumsatz zwischen der EU und Russland zurück und fiel für den allgemeinen Warenumsatz. Nach den Ergebnissen blieb die 2017 Europäische Union der größte Wirtschaftspartner von Russland von den Anteil in 42 %, in den besten Jahren übertrat der 50 %.

 

Das Währungspaar EUR/ RUB basiert auf dem Prinzip der direkten Kotierung. Die Basiswährung ist EUR - Euro und kotierte Währung – RUB, russischer Rubel. Der Anstieg des Währungspaares bedeutet die Stärkung des Euros gegen den russischen Rubel, das heißt für den Kauf eines EUR erfordert man mehr RUB. Die Senkung des Kurses bedeutet die Stärkung von RUB. Mit Hilfe von dem aktuellen Echtzeit-Charts kann man die Dynamik eines Währungspaares verfolgen.

 

Euro (Währungssymbol - €, Bankleitzahl: EUR) - offizielle Währung von 19 Ländern der Eurozone (Österreich, Belgien, Deutschland, Griechenland, Irland, Spanien, Italien, Zypern, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Portugal, Slowakei, Slowenien , Finnland, Frankreich, Estland). Außerdem wird die Währung in neun Ländern verwendet, die nicht Mitglieder des Euro-Währungsgebiets sind. Der Euro wird vom Europäischen System der Zentralbanken (ESZB) unter der Führung der Europäischen Zentralbank (EZB) verwaltet.

Russischer Rubel (der Bankkode: RUB) – die offizielle Währung der Russischen Föderation. Die Zentrale Bank der Russischen Föderation verwirklicht die geldliche Emission, und seine Funktion ist der Schutz und die Versorgung der Rubelsstabilität.

Swap Short Swap Long Factor Short Factor Long
31.5 -58.5 0 0
Name Current price Letzte Modifikation
EUR/CHF 1.14151000
EUR/NOK 9.63400000
EUR/DKK 7.45953000
EUR/USD 1.14246550
AUD/SEK 6.59410000
EUR/JPY 128.80000000
Wichtiger Hinweis
Beim Klicken auf "Weiter" werden Sie an die Webseite des Unternehmens FIBO Group Holdings Limited versetzt, welches in Zypern registriert und durch CySEC reguliert ist. Bitte machen Sie sich mit der Kundenvereinbarung unter folgendem Link vertraut. Klicken Sie auf "Abbrechen", um auf dieser Seite zu bleiben.

Online chart of the Euro (EUR) rate to Russian Ruble (RUB)
Forecast and analytics in the Forex market

EUR/RUB

73.025

0%

высокая: 73.025

низкая: 73.025

Buy Sell

Trader`s mood

Seller Buyer

Currency pair euro to ruble.

 

The EUR / RUB currency pair is the second most popular on the territory of Russia, after the pairs of the US dollar to the ruble. The reason for this is obvious - close economic ties between Europe and Russia and not only at the interstate level, but primarily for Russian citizens acquiring European goods and services. Also, despite the fact that formally the prices in the Russian wholesale and retail trade are denominated in rubles, they vary depending on the exchange rate of the euro-to-ruble currency pair.

 

It should be noted that the official euro / ruble exchange rate is set daily (on working days) by the Central Bank of the Russian Federation without the obligation to buy or sell these currencies at the specified rate. This discreteness is not always convenient and does not allow us to determine the direction of the currency pair's movement. The forex market corrects this shortcoming, allowing you to determine the current value of the euro / ruble exchange rate and predict its change.

 

The ruble exchange rate is heavily influenced by the parameters of energy exports - oil and gas. Also, significant factors include periods of payment of taxes by legal entities, the holiday season and New Year holidays.

 

After the introduction of sanctions and counter-sanctions in 2014, the trade turnover between the EU and Russia declined, and the general commodity turnover fell. As a result of 2017, the European Union remained Russia's largest economic partner with a share of 42%, in the best years it exceeded 50%.

 

The EUR / RUB pair is built on the principle of direct quotation. As the base currency is the euro, quoted in it - the Russian ruble. The growth of the currency pair means strengthening of the euro against the Russian ruble, that is, more than one ruble is required to buy one euro. A decrease in the exchange rate indicates a strengthening of the ruble.

 

Using the current exchange rate chart, you can monitor the dynamics of a currency pair in real time.

 

Euro (currency sign - €, bank code: EUR) - official currency of 19 eurozone countries (Austria, Belgium, Germany, Greece, Ireland, Spain, Italy, Cyprus, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Malta, Netherlands, Portugal, Slovakia, Slovenia , Finland, France, Estonia). Also, the currency is used in nine countries that are not members of the euro area. The Euro is managed by the European System of Central Banks (ESCB), led by the European Central Bank (ECB).

 

The Russian ruble (bank code: RUB) is the official currency of the Russian Federation. The Central Bank of the Russian Federation carries out monetary policy, and its function is to protect and ensure the stability of the ruble

Swap Short Swap Long Factor Short Factor Long
31.5 -58.5 0 0
Name Current price Last Change
EUR/CHF 1.12240000 0%
AUD/SEK 6.56640000 0%
EUR/USD 1.13058220 0%
EUR/NOK 9.66944000 0%
EUR/JPY 124.22000000 0%
EUR/DKK 7.46209000 0%
Important notice
By clicking "Continue" you will be redirected to the website operated by FIBO Group Holdings Limited, a company registered in Cyprus and regulated by CySEC. Please familiarize yourself with the Terms of Business through the link. Click "Cancel" to remain on this page.