Online-Chart des Kurses für Australischen Dollar (AUD) zur Schwedischen Krone (SEK) Prognose und Analyse an Devisenmarkt

AUD/SEK

6.5941

высокая: 6.5941

низкая: 0

Buy Sell

Trader`s mood

Seller Buyer

Währungspaar Australischer Dollar zur Schwedischen Krone.

 

Der Australische Dollar, auch „Aussy“ genannt, ist eine typische Rohstoffwährung, weil sein Preis von den Preisen der von Australien exportierten Bodenschätzen beeinflusst wird. Der größte Importeur von Eisenerz, Kohle und anderen natürlichen Ressourcen ist China. Der Zustand seiner Wirtschaft hat auch die Auswirkungen auf das Exportvolumen und dementsprechend auf den Kurs des australischen Dollar.

 

Der Großteil des schwedischen BIP besteht aus Steuern von Unternehmen und Einzelpersonen. Hohe Steuereinnahmen werden von einer großen Anzahl globaler Unternehmen bereitgestellt, die in Schweden registriert sind oder wesentliche Produktionskapazitäten haben. Schweden ist Mitglied der Europäischen Union, tritt jedoch derzeit nicht in die Eurozone ein und entzieht sich dieser aus formellen Gründen. Gleichzeitig wird der Euro als Zahlungsmittel akzeptiert, ebenso wie die schwedische Krone.

 

Das Währungspaar AUD/SEK basiert sich auf dem Prinzip der direkten Notierung. Die Basiswährung ist AUD, der australische Dollar, und die notierte Währung ist SEK, Schwedische Krone. Das Wachstum des Kurses vom Währungspaar bedeutet die Stärkung des Australischen Dollars gegenüber der Schwedischen Krone, d.h. es wird mehr SEK benötigt, um einen AUD zu kaufen. Eine Verringerung des Kurses zeigt die Verstärkung von SEK an.

 

Mit dem aktuellen Echtzeit-Charts können Sie die Dynamik eines Währungspaares verfolgen.

 

Der australische Dollar (Bankleitzahl: AUD), die offizielle Währung der Australischen Union (Commonwealth of Australia), hat ebenfalls eine Zirkulation auf Weihnachtsinsel, Kokosinseln und Norfolkinsel. AUD ist in den Bundesstaaten Kiribati, Nauru und Tuvalu in Umlauf. Die Emission vom australischen Dollar, sowie die Regulierung des australischen Bank- und Währungssystems werden von der Reserve Bank of Australia durchgeführt.

 

Schwedische Krone (Bankleitzahl: SEK) ist die offizielle Währung des Königreichs Schweden. Die Emission von Schwedischen Krone wird von der Schwedischen Zentralbank (Sveriges Riksbank) durchgeführt.

Swap Short Swap Long Factor Short Factor Long
-6.4 2.6 1.5 1
Name Current price Letzte Modifikation
AUD/NZD 1.06516000
AUD/CHF 0.73212000
NOK/SEK 1.06540000
AUD/USD 0.73324530
AUD/SGD 1.00350000
AUD/JPY 82.69000000
AUD/CAD 0.96285000
AUD/ZAR 10.26240000
EUR/RUB 75.31300000
Wichtiger Hinweis
Beim Klicken auf "Weiter" werden Sie an die Webseite des Unternehmens FIBO Group Holdings Limited versetzt, welches in Zypern registriert und durch CySEC reguliert ist. Bitte machen Sie sich mit der Kundenvereinbarung unter folgendem Link vertraut. Klicken Sie auf "Abbrechen", um auf dieser Seite zu bleiben.

Online chart of the Australian Dollar (AUD) rate to Swedish Krona (SEK)
Forecast and analytics in the Forex market

AUD/SEK

6.5491

высокая: 6.5491

низкая: 0

Buy Sell

Trader`s mood

Seller Buyer

The currency pair is the Australian dollar to the Swedish krona.

 

The Australian dollar, also called the "aussie", is a typical commodity currency, as its price is influenced by the prices of minerals exported by Australia. The largest importer of iron ore, coal and other natural resources is China, the state of its economy also has an impact on the volume of exports and, accordingly, the rate of the Australian dollar.

 

Most of Sweden's GDP consists of taxes from companies and individuals. High tax collections are provided by a large number of global companies that are registered in Sweden or have significant production capacity. Sweden is a member of the European Union, but currently does not enter the euro area, evading it for formal reasons. At the same time, the euro is accepted as a means of payment, as well as the Swedish krona.

 

The AUD / SEK pair is built on the principle of direct quotation. The base currency is AUD - the Australian dollar, and quoted - SEK, the Swedish krona. The growth of the currency pair means strengthening of the Australian dollar against the Swedish krona, that is, to buy one AUD, more SEK is required. A decrease in the rate indicates the strengthening of SEK.

 

Using the current exchange rate chart, you can monitor the volatility of the currency pair in real time.

 

Australian dollar - (bank code: AUD) - the official currency of the Commonwealth of Australia, also has circulation on the islands of Christmas, Cocos Islands and Norfolk Island. In addition, AUD has circulation in the states: Kiribati, Nauru and Tuvalu. The issue of the Australian dollar, as well as the regulation of the Australian banking and monetary system is carried out by the Reserve Bank of Australia (RBA).

 

Swedish krone - (Bank code - SEK) is the official currency of the Kingdom of Sweden. The Swedish crown is issued by the central bank of Sweden (Sveriges Riksbank).

Swap Short Swap Long Factor Short Factor Long
-6.4 2.6 1.5 1
Name Current price Last Change
AUD/USD 0.71073210
AUD/SGD 0.95950000
AUD/JPY 79.03300000
AUD/CAD 0.94702000
AUD/ZAR 10.24710000
EUR/RUB 73.07720000
AUD/NZD 1.03568000
AUD/CHF 0.71079000
NOK/SEK 1.07950000
Important notice
By clicking "Continue" you will be redirected to the website operated by FIBO Group Holdings Limited, a company registered in Cyprus and regulated by CySEC. Please familiarize yourself with the Terms of Business through the link. Click "Cancel" to remain on this page.