Online-Chart des Kurses für Australischen Dollar (AUD) zu Südamerikanischer Rand (ZAR)
Prognose und Analyse an Devisenmarkt

AUD/ZAR

10.1899

-0.38%

высокая: 10.2289

низкая: 10.1899

Buy Sell

Trader`s mood

Seller Buyer

Währungspaar ist der Australische Dollar zum südafrikanischer Rand.

 

Der Australische Dollar, auch als (Aussy) bezeichnet wird, ist eine typische Rohstoffwährung,da auf seinen Kurs die Preise für die Bodenschätze beeinflussen, die Australien exportiert. Vom größten Importeur des Eisenerzes, der Kohle und anderer natürlichen Ressourcen ist China, dessen Zustand der Wirtschaft auf die Umfänge des Exportes und entsprechend auf den Kurs des australischen Dollar auch beeinflusst.

 

Südafrika ist das am wirtschaftlichsten entwickelte Land auf dem afrikanischen Kontinent. Es hat bedeutende Reserven an Mineralien, einschließlich Kupfer, Kohle (80% Mangan und Eisenerz). Der Goldabbau ist rückläufig, zuvor hat das Land den ersten Platz belegt, ist aber jetzt China, Australien, Russland und anderen unterlegen, bleibt aber in den Top Ten. Das Land hat eine Montageproduktion von Autos entwickelt und nach diesem Indikator hat es den ersten Platz in Afrika. Auch entwickelt sich die Landwirtschaft.

Die Republik Südafrika ist ein Haupthandelspartner Australiens in Afrika. Aus Australien wird der Rohstoff, einschließlich die Bauxite, die Tonerde exportiert, die in Südafrika nicht vorkommen. Australien kauft die Personenkraftwagen (BWM), die Lastkraftwagen, da in beiden Ländern die rechtsseitige Bewegung erbt von Großbritannien, Autoteile und die Reihe anderer industrieller Waren ein.

 

Das Währungspaar AUD / ZAR basiert auf dem Prinzip der direkten Kotierung. Die Basiswährung ist AUD - der australische Dollar und kotierte Währung – ZAR, der südafrikanischer Rand. Der Anstieg des Währungspaares bedeutet die Stärkung des australischen Dollars gegen den südafrikanischen Rand, das heißt für den Kauf eines AUD erfordert man mehr ZAR. Die Senkung des Kurses bedeutet die Stärkung von ZAR.

 

Mit Hilfe von dem aktuellen Echtzeit-Charts kann man die Dynamik eines Währungspaares verfolgen.

 

Australischer Dollar (Bankleitzahl: AUD), die offizielle Währung des Australischen Bundes (Commonwealth of Australia), hat den Umlauf auf den Inseln des Weihnachtens, Kokosinseln und die Norfolkinsel auch. Außerdem hat AUD einen Umlauf in den Staaten: Kiribati, Nauru und Tuvalu. Die Emission australischen Dollars, sowie verwirklicht die Regulierung des australischen Bank- und Währungssystems die Reserve Bank of Australia.

 

Südafrikanischer Rand - (Bankleitzahl: ZAR) ist die offizielle Währung der Republik Südafrika, die ist auch die Währung von Namibia und Lesotho, die zusammen mit Südafrika Mitglieder von den Währungsunion sind. Auch die Währung Swasiland-Lilangeni (SZL) ist mit dem südafrikanischen Rand im Verhältnis 1: 1 verbunden, und Rand spielt eine wichtige Rolle beim Wechselkurs der nationalen Währung von Botsuana-Pula. Der Emittent des Rands ist die südafrikanische Zentralbank. (South African Reserve Bank).

Swap Short Swap Long Factor Short Factor Long
1.35 -6.1 0.8 0.8
Name Current price Letzte Modifikation
AUD/CAD 0.95994000 0.35%
AUD/USD 0.72432280 -0.23%
AUD/NZD 1.06209 0.14%
AUD/SEK 6.56450000 0.26%
Wichtiger Hinweis
Beim Klicken auf "Weiter" werden Sie an die Webseite des Unternehmens FIBO Group Holdings Limited versetzt, welches in Zypern registriert und durch CySEC reguliert ist. Bitte machen Sie sich mit der Kundenvereinbarung unter folgendem Link vertraut. Klicken Sie auf "Abbrechen", um auf dieser Seite zu bleiben.

Online chart of the Australian Dollar (AUD) rate to South Africa Rand (ZAR)
Forecast and analytics in the Forex market

AUD/ZAR

10.2624

0%

высокая: 10.2624

низкая: 10.2624

Buy Sell

Trader`s mood

Seller Buyer

The currency pair is the Australian dollar to the South African Rand.

 

The Australian dollar, also called aussy, is a typical commodity currency, as its price is influenced by the prices of minerals exported by Australia. The largest importer of iron ore, coal and other natural resources is China, the state of its economy also has an impact on the volume of exports and, accordingly, the rate of the Australian dollar.

 

South Africa is the most economically developed country in the African continent. It has significant reserves of minerals, including copper, coal (80% of manganese and iron ore). Gold production is declining and previously the country took first place, but now its China, Australia, Russia and others, but still remaining in the top ten. The country has developed assembly production of cars and, according to this indicator, it holds the first place in Africa. They Also developed a rural economy.

 

South Africa is Australia's main trading partner in Africa. From Australia, raw materials are exported, including bauxite and aluminium, which are not found in South Africa. Australia buys cars (BWM), trucks, as in both countries are right-hand drive which ws inherited from the UK, and also produces auto parts and a number of other industrial goods.

 

The AUD / ZAR currency pair is built on the principle of direct quotation. The base currency is AUD - the Australian dollar, and quoted - ZAR, South African rand. The appreciation of the currency pair means the strengthening of the Australian dollar against the South African rand, that is, more ZAR is required to buy one AUD. A decrease in the rate indicates the strengthening of ZAR.

 

Using the current exchange rate chart, you can monitor the volatility of a currency pair in real time.

 

Australian dollar - (bank code: AUD) - the official currency of the Commonwealth of Australia, also has circulation on the islands of Christmas, Cocos Islands and Norfolk Island. In addition, AUD has circulation in the states: Kiribati, Nauru and Tuvalu. The issue of the Australian dollar, as well as the regulation of the Australian banking and monetary system is carried out by the Reserve Bank of Australia (RBA).

 

South African Rand - (bank code: ZAR) is the official currency of the Republic of South Africa, it is also the currency of Namibia and Lesotho, which, together with South Africa, are parties to the Multilateral Currency Agreement. Also, the Swaziland-Lilangeni (SZL) currency is linked to the South African rand in a 1: 1 ratio. The rand plays a significant role in the exchange rate of the national currency of Botswana-pula. The issuer of the rand is the South African Reserve Bank (SARB)

Swap Short Swap Long Factor Short Factor Long
1.35 -6.1 0.8 0.8
Name Current price Last Change
AUD/CAD 0.96285000 0%
AUD/USD 0.73324530 0%
AUD/NZD 1.06516000 0%
AUD/SEK 6.59410000 0%
Important notice
By clicking "Continue" you will be redirected to the website operated by FIBO Group Holdings Limited, a company registered in Cyprus and regulated by CySEC. Please familiarize yourself with the Terms of Business through the link. Click "Cancel" to remain on this page.