Online-Chart des Kurses für Norwegische Krone (NOK) zur Schwedischen Krone (SEK)
Prognose und Analyse an Devisenmarkt

NOK/SEK

1.0593

-0.19%

высокая: 1.0613

низкая: 1.0593

Buy Sell

Trader`s mood

Seller Buyer

Das Währungspaar Norwegische Krone zu Schwedischer Krone spiegelt die Korrelation zwischen zwei Staaten mit starken Volkswirtschaften wider. Norwegen und Schweden sind zwei Nachbarstaaten mit engen wirtschaftlichen und politischen Beziehungen. Dieses Finanzinstrument zeichnet sich durch geringe Risiken und ein ziemlich vorhersehbares Verhalten aus, so dass dieses Währungspaar für Anfänger geeignet ist.

Norwegen — das agrar-industrielle Land, das die führenden Stellungen nach der Qualität des Lebens und dem Niveau den Einkünften der Bevölkerung besetzt. Norwegen befindet sich auf einem der ersten Plätze nach der Beute und dem Export der Rohstoffquellen (das Erdöl, das Gas), deshalb die Schwingungen des Wertes des Rohstoffs beeinflusst auf die nationale Währung des skandinavischen Landes. Die Haupteinkommen in Norwegen sind auch die Beute und die Überarbeitung der Meeresprodukte.

 

Schweden ist reich an Bodenschätzen, Eisenerz, Buntmetallen und Holz. Schweden exportiert die meisten der produzierten Waren wie Maschinenbauproduktion, Eisenerz, Stahl und Papier, so dass die schwedische Krone sehr stark vom Exportvolumen abhängig ist.

Beim Handel mit Forex-Währungspaaren müssen Sie berücksichtigen, dass die norwegische Krone vom Ölpreis beeinflusst werden kann, obwohl der Großteil des "Nokki" dem Euro folgt.

 

Das Währungspaar NOK/SEK basiert auf dem Prinzip der direkten Kotierung. Die Basiswährung ist NOK - Norwegische Krone und kotierte Währung - SEK, Schwedische Krone. Der Anstieg des Währungspaares bedeutet die Stärkung der Norwegische Krone gegen die Schwedische Krone, das heißt für den Kauf eines NOK erfordert man mehr SEK. Die Senkung des Kurses bedeutet die Stärkung von SEK.

 

Mit Hilfe von dem aktuellen Echtzeit-Charts kann man die Dynamik eines Währungspaares verfolgen.

Norwegische Krone (Bankleitzahl NOK) - Norsk Krone - ist die offizielle Währung des Königreichs Norwegen. Die norwegische Bank (Norges Bank) ist der Emittent der norwegischen Krone und führt eine Geldpolitik, einschließlich der Festlegung von Zinssätzen, die jetzt nahe Null sind.

 

Schwedische Krone — (Bankleitzahl — SEK) — die offizielle Währung Königreiches Schweden. Die Emission schwedischer Krone wird durch die zentralen Bank Schwedens (Sveriges Riksbank) durchgeführt.

Swap Short Swap Long Factor Short Factor Long
-0.35 -0.07 1 0.3
Name Current price Letzte Modifikation
USD/NOK 8.55249000 0.7%
AUD/SEK 6.55760000 0.15%
EUR/NOK 9.74643000 0.39%
Wichtiger Hinweis
Beim Klicken auf "Weiter" werden Sie an die Webseite des Unternehmens FIBO Group Holdings Limited versetzt, welches in Zypern registriert und durch CySEC reguliert ist. Bitte machen Sie sich mit der Kundenvereinbarung unter folgendem Link vertraut. Klicken Sie auf "Abbrechen", um auf dieser Seite zu bleiben.

Online chart of the Norwegian Krone (NOK) rate to Swedish Krona (SEK)
Forecast and analytics in the Forex market

NOK/SEK

1.0795

высокая: 1.0795

низкая: 0

Buy Sell

Trader`s mood

Seller Buyer

The currency pair Norwegian krone to Swedish krona reflects the correlation between two states with strong economies. Norway and Sweden are two neighboring countries with close economic and political ties. This financial tool characterizes low risks and fairly predictable behavior, so this currency pair will suit novice traders.

 

Norway is an agrarian-industrial country that occupies leading positions on the quality of life and income levels of the population. Norway is one of the first places in extraction and export of raw materials (oil, gas), therefore fluctuations in the cost of raw materials affect the national currency of the Scandinavian country. Also the main income item of Norway is the extraction and processing of seafood.

 

Sweden is rich in mineral resources, iron ore, non-ferrous metals and wood. Sweden, most manufactured products such as engineering products, iron ore, steel and paper are exported, so the Swedish krona is very dependent on the volume of exports.

When trading forex currency pair, you need to consider that the Norwegian krona can be influenced by the price of oil and its direction is closely connected with the Euro

 

The currency pair NOK / SEK is built on the principle of direct quotation. The base currency is NOK - the Norwegian krone, and the quoted currency is SEK, the Swedish krona. The growth of the currency pair means strengthening of the Norwegian krone against the Swedish krona, that is, to purchase one NOK, more SEK is required. A decrease in the rate indicates the strengthening of the Swedish krone.

 

Using the current exchange rate chart, you can monitor the volatility of the currency pair in real time.

 

Norwegian krone (bank code: NOK) - norsk krone - is the official currency of the Kingdom of Norway. The Norwegian bank (Norges Bank) is the issuer of the Norwegian krona and conducts a monetary policy, including setting interest rates, which are now close to zero. The unofficial name is "nokki".

 

Swedish krone - (bank code - SEK) is the official currency of the Kingdom of Sweden. The Swedish crown is issued by the central bank of Sweden (Sveriges Riksbank).

Swap Short Swap Long Factor Short Factor Long
-0.35 -0.07 1 0.3
Name Current price Last Change
EUR/NOK 9.69595000
USD/NOK 8.54375000
AUD/SEK 6.54910000
Important notice
By clicking "Continue" you will be redirected to the website operated by FIBO Group Holdings Limited, a company registered in Cyprus and regulated by CySEC. Please familiarize yourself with the Terms of Business through the link. Click "Cancel" to remain on this page.