Online-Chart des Kurses für Euro (EUR) zu Australischer Dollar (AUD)
Prognose und Analyse an Devisenmarkt

EUR/AUD

1.57017

0%

высокая: 1.57017

низкая: 1.57017

Buy Sell

Trader`s mood

Seller Buyer

Währungspaar Euro-Australischer Dollar (EUR/AUD)

 

Die europäische Wirtschaft wächst stetig, was sich im Euro-Wechselkurs widerspiegelt. Zum 2018 sind die Kennziffern der Arbeitslosigkeit in einer Reihe von den Ländern auf dem minimalen Niveau. Die Situation in der EU betrifft alle Länder in Europa, auch diejenigen, die nicht zur Europäischen Union gehören oder den Euro nicht eingeführt haben und ihre nationale Währung beibehalten haben.

 

Der Australische Dollar, auch als (Aussy) bezeichnet wird, ist eine typische Rohstoffwährung,da auf seinen Kurs die Preise für die Bodenschätze beeinflussen, die Australien exportiert. Vom größten Importeur des Eisenerzes, der Kohle und anderer natürlichen Ressourcen ist China, dessen Zustand der Wirtschaft auf die Umfänge des Exportes und entsprechend auf den Kurs des australischen Dollar auch beeinflusst.

 

Der Handelsumsatz zwischen der Europäischen Union und Australien ist nicht entscheidend für die Wirtschaft dieser Regionen. Das Exportvolumen aus der Europäischen Union nach Australien nimmt 1,8% der Gesamtausfuhren der EU ein und liegt auf dem 15. Platz. Der Import aus Australien in die EU liegt mit einem Anteil von 0,8% auf dem 26. Platz. Die wichtigsten aus Australien exporierten Produkte sind Kohle, Gold, einige Früchte und Blei, aus Europa nach Australien werden Autos, Ersatzteile zu denen und pharmazeutische Produkte importiert.

 

Das Währungspaar EUR/ AUD basiert auf dem Prinzip der direkten Kotierung. Die Basiswährung ist EUR - Euro und kotierte Währung - AUD, Australischer Dollar. Der Anstieg des Währungspaares bedeutet die Stärkung des Euros gegen den Australischen Dollar, das heißt für den Kauf eines EUR erfordert man mehr AUD. Die Senkung des Kurses bedeutet die Stärkung von AUD.

 

Euro (Währungssymbol - €, Bankleitzahl: EUR) - offizielle Währung von 19 Ländern der Eurozone (Österreich, Belgien, Deutschland, Griechenland, Irland, Spanien, Italien, Zypern, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Portugal, Slowakei, Slowenien , Finnland, Frankreich, Estland). Außerdem wird die Währung in neun Ländern verwendet, die nicht Mitglieder des Euro-Währungsgebiets sind. Der Euro wird vom Europäischen System der Zentralbanken (ESZB) unter der Führung der Europäischen Zentralbank (EZB) verwaltet.

Australischer Dollar (Bankleitzahl: AUD), die offizielle Währung des Australischen Bundes (Commonwealth of Australia), hat den Umlauf auf den Inseln des Weihnachtens, Kokosinseln und die Norfolkinsel auch. Außerdem hat AUD einen Umlauf in den Staaten: Kiribati, Nauru und Tuvalu. Die Emission australischen Dollars, sowie verwirklicht die Regulierung des australischen Bank- und Währungssystems die Reserve Bank of Australia.

Swap Short Swap Long Factor Short Factor Long
0.2 -1.2 1.5 0.8
Name Current price Letzte Modifikation
EUR/CZK 25.67900000 0%
EUR/USD 1.1246064 0.09%
EUR/CHF 1.14020000 0%
EUR/PLN 4.27700000 0%
Wichtiger Hinweis
Beim Klicken auf "Weiter" werden Sie an die Webseite des Unternehmens FIBO Group Holdings Limited versetzt, welches in Zypern registriert und durch CySEC reguliert ist. Bitte machen Sie sich mit der Kundenvereinbarung unter folgendem Link vertraut. Klicken Sie auf "Abbrechen", um auf dieser Seite zu bleiben.

Online chart of the Euro (EUR) rate to Australian Dollar (AUD)
Forecast and analytics in the Forex market

EUR/AUD

1.59443

0%

высокая: 1.59443

низкая: 1.59443

Buy Sell

Trader`s mood

Seller Buyer

The currency pair is the euro - the Australian dollar (EUR / AUD).

 

The European economy is steadily growing, which is reflected in the euro exchange rate. By 2018, unemployment rates in a number of countries are at a minimum level. The situation in the EU affects all countries in Europe, even those who are not part of the European Union or have not introduced the euro and have retained their national currency.

 

The Australian dollar, also called the "aussie", is a typical commodity currency, as its price is influenced by the prices of minerals exported by Australia. The largest importer of iron ore, coal and other natural resources is China, the state of its economy also has an impact on the volume of exports and, accordingly, the rate of the Australian dollar.

 

The trade turnover between the European Union and Australia is not decisive for the economies of these regions. The volume of exports from the European Union to Australia is 1.8% of the total exports of the EU and is on the 15th place. Import from Australia to the EU is on the 26th place with a share of 0.8%. The main products that Australia exports are coal, gold, some fruits and lead, cars from Europe to Australia, spare parts to them and pharmaceutical products.

 

The currency pair EUR / AUD is built on the principle of direct quotation. The base currency is EUR, euro, and quoted - AUD, the Australian dollar. The growth of the currency pair means strengthening of the euro against the Australian dollar, that is, to buy EUR, more AUD is required. The downgrade indicates strengthening of the AUD. Using the current exchange rate chart, you can monitor the volatility of the currency pair in real time.

 

Euro (currency sign - €, bank code: EUR) - official currency of 19 eurozone countries (Austria, Belgium, Germany, Greece, Ireland, Spain, Italy, Cyprus, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Malta, Netherlands, Portugal, Slovakia, Slovenia , Finland, France, Estonia). Also, the currency is used in nine countries that are not members of the euro area. The Euro is managed by the European System of Central Banks (ESCB), led by the European Central Bank (ECB).

 

The Australian dollar (bank code: AUD), the official currency of the Commonwealth of Australia, also has circulation on the islands of Christmas, Cocos Islands and Norfolk Island. In addition, AUD has circulation in the states: Kiribati, Nauru and Tuvalu. The issue of the Australian dollar, as well as the regulation of the Australian banking and monetary system is carried out by the Reserve Bank of Australia (RBA).

Swap Short Swap Long Factor Short Factor Long
0.2 -1.2 1.5 0.8
Name Current price Last Change
EUR/USD 1.13058220 0%
EUR/CHF 1.12240000 0%
EUR/PLN 4.29940000 0%
EUR/CZK 25.75000000 0%
Important notice
By clicking "Continue" you will be redirected to the website operated by FIBO Group Holdings Limited, a company registered in Cyprus and regulated by CySEC. Please familiarize yourself with the Terms of Business through the link. Click "Cancel" to remain on this page.