Online-Chart des Kurses für Britischen Pfund (GBP) zur Dänischen Krone (DKK)
Prognose und Analyse an Devisenmarkt

GBP/DKK

8.396

0.19%

высокая: 8.396

низкая: 8.38

Buy Sell

Trader`s mood

Seller Buyer

Das Währungspaar Pfund Sterling zur Dänischen Krone ist bei vielen Devisenhändlern aufgrund der stabilen und starken Wirtschaft Großbritanniens und des Königreichs Dänemark beliebt.

 

Dänemark handelt mit Großbritannien sehr aktiv. Dänemark ist ein Staat mit der stabil wachsenden Wirtschaft mit dem entwickelten industriell-landwirtschaftlichen Komplex. Dänemark ist mit den Erdölvorräten reich, aber ist von den Mineralien arm, was es zum Import erzwingt. Die Hauptwirtschaftspartner des Königreiches sind entwickelte EU-Länder.

 

Im Jahr 2015 lag die britische Wirtschaft nach dem Umfang von BIP nach PPP auf dem zehnten Platz. Die führende Richtung der britischen Wirtschaft ist der Dienstleistungssektor. Großbritannien bietet 10% der weltweiten Exporte von Dienstleistungen, einschließlich Bankgeschäfte, Brokerage, Beratung und Programmierung. Der zweitwichtigste Sektor der Wirtschaft ist die Industrie: Bergbau (2,2% des BIP) und Produktion (14,7% des BIP). Der Hauptexport des Landes sind Maschinenbau, Transport, Industriegüter und Chemikalien. Die Beute des Erdöles hat den wesentlichen Gewinn im Handel von 1970 Jahren gebracht und hat zugelassen, den Import der Erdölprodukte zu verringern.

 

Mit dem aktuellen Echtzeit-Charts können Sie die Dynamik eines Währungspaares verfolgen.

 

Das Währungspaar GBP/DKK basiert sich auf dem Prinzip der direkten Notierung. Die Basiswährung ist GBP - Britisches Pfund Sterling, und die notierte Währung ist DKK, Dänische Krone. Der Anstieg des Währungspaares bedeutet die Stärkung des Britisches Pfund Sterling gegen der dänische Krone das heißt für den Kauf eines GBP erfordert man mehr DKK. Die Senkung des Kurses bedeutet die Stärkung von DKK.

 

Dänische Krone - (Bankleitzahl: DKK) ist die offizielle Währung des Königreichs Dänemark, sie ist auch in Grönland und auf den Färöern in Umlauf. Dänische Kronen werden von der Dänischen Nationalbank (Danmarks Nationalbank) ausgegeben.

 

Britisches Pfund Sterling (das Zeichen der Währung — £, Bankleitzahl: GBP) die nationale Währung Großbritanniens (Vereinigtes Königreich Großbritanniens) und Nordirlands. Britisches Pfund hat den Umlauf auch auf den Inseln Guernsey, Jersey, der Isle of Man in der Irischen See im Ärmelkanal. Auf den britischen überseeischen Territorien: Falklandinseln, Gibraltar, die Inseln St. Helena, Ascension und Tristan da Cunha. Die Funktionen der zentralen Bank erfüllt die Bank Englands, die antwortet für die Verwaltung der Geld- und Kreditpolitik des Landes.

Swap Short Swap Long Factor Short Factor Long
-0.63 -2.7 0.7 0.7
Name Current price Letzte Modifikation
GBP/JPY 144.33800000 -0.05%
GBP/CAD 1.69755000 0.27%
GBP/NOK 10.96320000 0.49%
GBP/CHF 1.27416000 -0.04%
GBP/AUD 1.76921000 -0.09%
Wichtiger Hinweis
Beim Klicken auf "Weiter" werden Sie an die Webseite des Unternehmens FIBO Group Holdings Limited versetzt, welches in Zypern registriert und durch CySEC reguliert ist. Bitte machen Sie sich mit der Kundenvereinbarung unter folgendem Link vertraut. Klicken Sie auf "Abbrechen", um auf dieser Seite zu bleiben.

Online chart of the British Pound (GBP) rate to Danish Krone (DKK)
Forecast and analytics in the Forex market

GBP/DKK

8.728

0.07%

High: 8.728

Low: 8.722

Buy Sell

Trader`s mood

Seller Buyer

The currency pair of pound sterling to the Danish krone is popular with many Forex traders due to the stability and strong economies of Great Britain and the Kingdom of Denmark.

 

Denmark is very active in trading with the UK. Denmark is a state with a steadily growing economy anda developed industrial-agrarian complex. Denmark is rich in oil reserves, but is poor in minerals, which forces it to import. The main economic partners are the developed countries of the European Union.

 

For 2015, the UK economy in terms of GDP in terms of PPP was tenth. The leading direction of the British economy is the service sector. The UK provides 10% of global exports of services, including banking, brokerage, advisory and programming. The second most important sector of the economy is industry: mining (2.2% of GDP) and manufacturing (14.7% of GDP). The main export of the country is engineering, transport, industrial goods and chemicals. Oil production since the 1970s brought a significant profit in trade and allowed to reduce the import of petroleum products.

 

Using the current exchange rate chart, you can monitor the dynamics of a currency pair in real time.

 

The pair GBP / DKK is built on the principle of direct quotation. The base currency is GBP, the British pound, and the quoted currency is DKK, the Danish krone. The growth of the currency pair means the strengthening of the British pound against the Danish kroon, that is, to buy one GBP, more DKK is required. A decrease in the exchange rate indicates the strengthening of the Danish krone.

 

Danish krone - (bank code: DKK) is the official currency of the Kingdom of Denmark, it also has circulation in Greenland and the Faroe Islands. Danish krona is issued by the National Bank of Denmark (Denmark’s National bank).

 

British pound, pound sterling or pound - (currency symbol: £, Bank code: GBP) is a currency that acts as the national currency of the United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland (Great Britain), including England, Scotland, Wales and Northern Ireland. Also the pound is a parallel currency of the crown lands of Guernsey, Jersey and the Isle of Man. The pound sterling is a legal tender for the British overseas territories: the Falkland Islands, Gibraltar, St. Helena, Ascension and Tristan da Cunha. The Bank of England has the right of money issue and regulation.

Swap Short Swap Long Factor Short Factor Long
-5.5 0.8 0.7 0.7
Name Current price Last Change
GBP/CHF 1.26912000 -0.23%
GBP/NOK 11.81460000 0.22%
GBP/CAD 1.70483000 0.12%
GBP/JPY 139.57900000 -0.19%
GBP/AUD 1.89864 1.04%
Important notice
By clicking "Continue" you will be redirected to the website operated by FIBO Group Holdings Limited, a company registered in Cyprus and regulated by CySEC. Please familiarize yourself with the Terms of Business through the link. Click "Cancel" to remain on this page.