Online-Chart des Kurses für Britischen Pfund (GBP) zu Japanischer Yen (JPY)
Prognose und Analyse an Devisenmarkt

GBP/JPY

144.425

0.01%

высокая: 144.425

низкая: 144.413

Buy Sell

Trader`s mood

Seller Buyer

Währungspaar das Pfund Sterling zum japanischen Yen spiegelt die Wechselwirkung zweier starker Volkswirtschaften wider. Japan und das Vereinigte Königreich zeichnen sich durch eine entwickelte Industrie, ein hohes BIP und eine intensive Geschäftstätigkeit aus, was die Popularität dieses Finanzinstruments trotz des hohen Risikos des Handels mit diesem Paar erklärt. Es wird angenommen, dass das Währungspaar GBP/JPY aufgrund der Anfälligkeit des Paares für viele weltwirtschaftliche und politische Ereignisse schwierig zu prognostizieren ist.

 

Faktoren, die den Kurs des Paares beeinflussen können:

  • Zinssätze von Japan und Großbritannien;
  • Allgemeiner Trend auf dem Forex-Markt;
  • Intervention von Japan;
  • US-Wirtschaftskennziffern
  • Weltnachrichten.

 

Interessante Tatsache: Aufgrund der "jähzornigen Natur" des GBP/JPY-Währungspaares nannten die Händler es "Drachen" oder "Königspaare". Dieses Paar zeichnet sich durch aggressive Handelssignale, breite Palette von Preisschwankungen, Unvorhersehbarkeit aus, deshalb den beginnenden Tradern ist dieses Paar nicht empfehlenswert.

 

Im Jahr 2015 lag die britische Wirtschaft nach dem Umfang von BIP nach PPP auf dem zehnten Platz. Die führende Richtung der britischen Wirtschaft ist der Dienstleistungssektor. Großbritannien bietet 10% der weltweiten Exporte von Dienstleistungen, einschließlich Bankgeschäfte, Brokerage, Beratung und Programmierung. Der zweitwichtigste Sektor der Wirtschaft ist die Industrie: Bergbau (2,2% des BIP) und Produktion (14,7% des BIP). Der Hauptexport des Landes sind Maschinenbau, Transport, Industriegüter und Chemikalien. Die Beute des Erdöles hat den wesentlichen Gewinn im Handel von 1970 Jahren gebracht und hat zugelassen, den Import der Erdölprodukte zu verringern.

 

Mit Hilfe von dem aktuellen Echtzeit-Charts kann man die Dynamik eines Währungspaares verfolgen.

 

Das Währungspaar GBP/ JPY basiert auf dem Prinzip der direkten Kotierung. Die Basiswährung ist GBP, Britisches Pfund Sterling und kotierte Währung - Japanischer Jen. Der Anstieg des Währungspaares bedeutet die Stärkung des Britischen Pfund Sterling gegen den Japanischen Jen, das heißt für den Kauf eines GBP erfordert man mehr JPY. Die Senkung des Kurses bedeutet die Stärkung von JPY.

 

Japanischer Jen — (jap.円 en, das Zeichen der Währung — ¥, die Bankleitzahl: JPY) — die japanische Währungseinheit. eine der Hauptreservewährungen der Welt. Das Emissionszentrum - Japanische Zentralbank Nippon Ginkō (jap. 日本銀行, kurz 日銀, Nichigin)

 

Pfund Sterling (das Zeichen der Währung — £, die Bankleitzahl: GBP) die nationale Währung Großbritanniens (Vereinigtes Königreich Großbritanniens) und Nordirlands. Britisches Pfund hat den Umlauf auch auf den Inseln Guernsey, Jersey, der Isle of Man in der Irischen See im Ärmelkanal. Auf den britischen überseeischen Territorien: Falklandinseln, Gibraltar, die Inseln St. Helena, Ascension und Tristan da Cunha. Die Funktionen der zentralen Bank erfüllt die Bank Englands, die antwortet für die Verwaltung der Geld- und Kreditpolitik des Landes.

Swap Short Swap Long Factor Short Factor Long
-0.6 0.18 0.8 0.8
Name Current price Letzte Modifikation
GBP/CHF 1.27498000 0.02%
GBP/AUD 1.76642000 -0.24%
GBP/DKK 8.39200000 0.14%
GBP/CAD 1.69856000 0.33%
Wichtiger Hinweis
Beim Klicken auf "Weiter" werden Sie an die Webseite des Unternehmens FIBO Group Holdings Limited versetzt, welches in Zypern registriert und durch CySEC reguliert ist. Bitte machen Sie sich mit der Kundenvereinbarung unter folgendem Link vertraut. Klicken Sie auf "Abbrechen", um auf dieser Seite zu bleiben.

Online chart of the British Pound (GBP) rate to Japanese Yen (JPY)
Forecast and analytics in the Forex market

GBP/JPY

139.579

-0.19%

High: 139.839

Low: 139.579

Buy Sell

Trader`s mood

Seller Buyer

The currency pair of pound sterling to the Japanese yen reflects the interaction of two strong economies. Japan and the UK are distinguished by a developed industry, high GDP and intensive business activity, which explains the popularity of this financial instrument, despite the high risk of trading this pair. It is believed that the currency pair GBP / JPY is difficult to forecast, due to the susceptibility of the pair to many world economic and political events.

 

Factors that may affect the course of the pair:

  • Interest rates of Japan and Great Britain;
  • the general trend in the Forex market;
  • intervention of monetary policy by Japan;
  • US economic indicators
  • World News.

Interesting fact: due to the "hot-tempered nature" of the GBP / JPY currency pair, traders nicknamed it "dragon" or "royal couple." This pair is characterized by aggressive trading signals, a wide range of price fluctuations, unpredictability, so novice traders are not recommended for this pair.

 

For 2015, the UK economy in terms of GDP in terms of PPP was tenth. The leading direction of the British economy is the service sector. The UK provides 10% of global exports of services, including banking, brokerage, advisory and programming. The second most important sector of the economy is industry: mining (2.2% of GDP) and manufacturing (14.7% of GDP). The main export of the country is engineering, transport, industrial goods and chemicals. Oil production since the 1970s brought a significant profit in trade and allowed to reduce the import of petroleum products.

 

Using the current exchange rate chart, you can monitor the dynamics of a currency pair in real time.

 

The GBP / JPY pair is built on the principle of direct quotation. The base currency is GBP, the British pound, and the quoted currency is JPY, the Japanese yen. The appreciation of the currency pair means the strengthening of the British pound against the Japanese yen, that is, to buy one GBP, more JPY is required. The depreciation speaks of the strengthening of the Japanese yen.

 

Japanese yen - (Japanese currency, currency symbol -, bank code: JPY) is the currency of Japan, one of the world's main reserve currencies. The issuing center is the central bank of Japan.

 

British pound, pound sterling or pound - (currency symbol: £, Bank code: GBP) is a currency that acts as the national currency of the United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland (Great Britain), including England, Scotland, Wales and Northern Ireland. Also the pound is a parallel currency of the crown lands of Guernsey, Jersey and the Isle of Man. The pound sterling is a legal tender for the British overseas territories: the Falkland Islands, Gibraltar, St. Helena, Ascension and Tristan da Cunha. The Bank of England has the right of money issue and regulation.

Swap Short Swap Long Factor Short Factor Long
-0.85 0.05 0.8 0.8
Name Current price Last Change
GBP/CAD 1.70483000 0.12%
GBP/DKK 8.72800000 0.07%
GBP/AUD 1.89864 1.04%
GBP/CHF 1.26912000 -0.23%
Important notice
By clicking "Continue" you will be redirected to the website operated by FIBO Group Holdings Limited, a company registered in Cyprus and regulated by CySEC. Please familiarize yourself with the Terms of Business through the link. Click "Cancel" to remain on this page.