Online-Chart des Kurses für Britischen Pfund (GBP) zu Schweizer Franken (CHF)
Prognose und Analyse an Devisenmarkt

GBP/CHF

1.28236

высокая: 1.28236

низкая: 0

Buy Sell

Trader`s mood

Seller Buyer

Das Währungspaar Pfund Sterling zum Schweizer Franken ist aufgrund der hohen Geschäftstätigkeit zwischen dem Vereinigten Königreich und der Schweiz bei Händlern auf dem Forex-Markt sehr beliebt. Die meisten Geschäfte werden in der europäischen Sitzung beobachtet.

Die Schweiz ist ein hochentwickeltes Land mit dem mächtigen industriellen Profil und den modernen Technologien. Der Schweizer Franken wächst aktiv während der Krisen, da zum Land in diesen Perioden viel Geldmittel kommen — die Investoren suchen die Zufluchten für die Kapitalien im «stillen Hafen».

 

Im Jahr 2015 lag die britische Wirtschaft nach dem Umfang von BIP nach PPP auf dem zehnten Platz. Die führende Richtung der britischen Wirtschaft ist der Dienstleistungssektor. Großbritannien bietet 10% der weltweiten Exporte von Dienstleistungen, einschließlich Bankgeschäfte, Brokerage, Beratung und Programmierung. Der zweitwichtigste Sektor der Wirtschaft ist die Industrie: Bergbau (2,2% des BIP) und Produktion (14,7% des BIP). Der Hauptexport des Landes sind Maschinenbau, Transport, Industriegüter und Chemikalien. Die Beute des Erdöles hat den wesentlichen Gewinn im Handel von 1970 Jahren gebracht und hat zugelassen, den Import der Erdölprodukte zu verringern.

 

Mit Hilfe von dem aktuellen Echtzeit-Charts kann man die Dynamik eines Währungspaares verfolgen.

 

Das Währungspaar GBP/ CHF basiert auf dem Prinzip der direkten Kotierung. Die Basiswährung ist GBP, Britisches Pfund Sterling und kotierte Währung - CHF, Schweizer Franken. Der Anstieg des Währungspaares bedeutet die Stärkung des Britisches Pfund Sterling gegen den Schweizen Franken, das heißt für den Kauf eines GBP erfordert man mehr CHF. Die Senkung des Kurses bedeutet die Stärkung von CHF.

 

Der Schweize Franken - (Bankleitzahl: CHF) ist die Währung und das gesetzlicheZahlungsmittel der Schweiz und Liechtensteins. Inoffizieller Name "Swissie". Banknoten von den Franken werden von der Schweizerischen Nationalbank (Nationalbank der Schweiz) produziert und Münzen werden vom Eidgenössischen Münzstätte (Swissmint) produziert. Inoffizieller Name "Swissie".

 

Pfund Sterling (das Zeichen der Währung — £, den Bankleitzahl: EUR) die nationale Währung Großbritanniens (Vereinigtes Königreich Großbritanniens) und Nordirlands. Britisches Pfund hat den Umlauf auch auf den Inseln Guernsey, Jersey, der Isle of Man in der Irischen See im Ärmelkanal. Auf den britischen überseeischen Territorien: Falklandinseln, Gibraltar, die Inseln St. Helena, Ascension und Tristan da Cunha. Die Funktionen der zentralen Bank erfüllt die Bank Englands, die antwortet für die Verwaltung der Geld- und Kreditpolitik des Landes.

Swap Short Swap Long Factor Short Factor Long
-0.81 0.36 1 0.8
Name Current price Letzte Modifikation
GBP/DKK 8.38400000
GBP/CAD 1.68695000
GBP/NOK 10.82600000
GBP/JPY 144.76000000
GBP/AUD 1.75042000
Wichtiger Hinweis
Beim Klicken auf "Weiter" werden Sie an die Webseite des Unternehmens FIBO Group Holdings Limited versetzt, welches in Zypern registriert und durch CySEC reguliert ist. Bitte machen Sie sich mit der Kundenvereinbarung unter folgendem Link vertraut. Klicken Sie auf "Abbrechen", um auf dieser Seite zu bleiben.

Online chart of the British Pound (GBP) rate to Swiss Franc (CHF)
Forecast and analytics in the Forex market

GBP/CHF

1.25755

0%

высокая: 1.25755

низкая: 1.25755

Buy Sell

Trader`s mood

Seller Buyer

The currency pair of Pound Sterling to the Swiss franc is quite popular among traders in the Forex market due to high business activity between the UK and Switzerland. Most of the trades are observed in the European session.

 

Switzerland is a highly developed country with a strong industrial profile and advanced technologies. The Swiss franc is growing in times of crisis, as in the country in these periods there is a lot of money - investors are looking for shelter for their capitals in the "safe haven".

 

For 2015, the UK economy in terms of GDP in terms of PPP was tenth. The leading direction of the British economy is the service sector. The UK provides 10% of global exports of services, including banking, brokerage, advisory and programming. The second most important sector of the economy is industry: mining (2.2% of GDP) and manufacturing (14.7% of GDP). The main export of the country is engineering, transport, industrial goods and chemicals. Oil production since the 1970s brought a significant profit in trade and allowed to reduce the import of petroleum products.

 

Using the current exchange rate chart, you can monitor the dynamics of a currency pair in real time.

 

The GBP / CHF pair is built on the principle of direct quotation. The base currency is GBP, the British pound, and the quoted currency is CHF, the Swiss franc. The appreciation of the currency pair means the strengthening of the British pound against the Swiss franc, that is, the purchase of one GBP requires more CHF. A decrease in the exchange rate indicates the strengthening of the Swiss franc.

 

Swiss franc - (bank code: CHF) is the currency and legal tender of Switzerland and Liechtenstein. Banknotes of francs are issued by the central bank of Switzerland (National Bank of Switzerlandhttp://www.snb.ch/en/), while coins are issued by the Federal Mint. Unofficial name "Swissie".

 

British pound, pound sterling or pound - (currency symbol: £, Bank code: GBP) is a currency that acts as the national currency of the United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland (Great Britain), including England, Scotland, Wales and Northern Ireland. Also the pound is a parallel currency of the crown lands of Guernsey, Jersey and the Isle of Man. The pound sterling is a legal tender for the British overseas territories: the Falkland Islands, Gibraltar, St. Helena, Ascension and Tristan da Cunha. The Bank of England has the right of money issue and regulation.

Swap Short Swap Long Factor Short Factor Long
-1.05 0.25 1 0.8
Name Current price Last Change
GBP/DKK 8.39200000 0%
GBP/CAD 1.68859000 0%
GBP/NOK 10.97500000 0%
GBP/JPY 136.71000000 0%
GBP/AUD 1.83199000 0%
Important notice
By clicking "Continue" you will be redirected to the website operated by FIBO Group Holdings Limited, a company registered in Cyprus and regulated by CySEC. Please familiarize yourself with the Terms of Business through the link. Click "Cancel" to remain on this page.