Online-Chart des Kurses für Britischen Pfund (GBP) zu Südafrikanischer Rand (ZAR)
Prognose und Analyse an Devisenmarkt

GBP/ZAR

18.034

-0.31%

высокая: 18.0906

низкая: 18.034

Buy Sell

Trader`s mood

Seller Buyer

Das Währungspaar Britisches Pfund zum südafrikanischen Rand ist aufgrund der Stabilität der Wirtschaft der Republik Südafrika und der britischen Wirtschaft bei den Tradern im Forex-Markt beliebt.

 

Südafrika ist das am wirtschaftlichsten entwickelte Land auf dem afrikanischen Kontinent. Es hat bedeutende Reserven an Mineralien, einschließlich Kupfer, Kohle (80% Mangan und Eisenerz). Der Goldabbau ist rückläufig, zuvor hat das Land den ersten Platz belegt, ist aber jetzt China, Australien, Russland und anderen unterlegen, bleibt aber in den Top Ten. Das Land hat eine Montageproduktion von Autos entwickelt und nach diesem Indikator hat es den ersten Platz in Afrika. Ungefähr 200 tausend Autos pro Jahr werden nach Europa exportiert. Außerdem ist Südafrika ein globaler Lieferant von Edelsteinen und Metallen.

 

Die führende Richtung der britischen Wirtschaft ist der Dienstleistungssektor. Großbritannien bietet 10% der weltweiten Exporte von Dienstleistungen, einschließlich Bankgeschäfte, Brokerage, Beratung und Programmierung. Der zweitwichtigste Sektor der Wirtschaft ist die Industrie: Bergbau (2,2% des BIP) und Produktion (14,7% des BIP). Der Hauptexport des Landes sind Maschinenbau, Transport, Industriegüter und Chemikalien. Die Beute des Erdöles hat den wesentlichen Gewinn im Handel von 1970 Jahren gebracht und hat zugelassen, den Import der Erdölprodukte zu verringern.

 

Mit Hilfe von dem aktuellen Echtzeit-Charts kann man die Dynamik eines Währungspaares verfolgen.

 

Das Währungspaar GBP/ ZAR basiert auf dem Prinzip der direkten Kotierung. Die Basiswährung ist GBP- und kotierte Währung – ZAR, der südafrikanischer Rand. Der Anstieg des Währungspaares bedeutet die Stärkung des Pfund Sterling gegen den südafrikanischen Rand, das heißt für den Kauf eines GBP erfordert man mehr ZAR. Die Senkung des Kurses bedeutet die Stärkung von ZAR.

 

Südafrikanischer Rand - (Bankleitzahl: ZAR) ist die offizielle Währung der Republik Südafrika, die ist auch die Währung von Namibia und Lesotho, die zusammen mit Südafrika Mitglieder von den Währungsunion sind. Auch die Währung Swasiland-Lilangeni (SZL) ist mit dem südafrikanischen Rand im Verhältnis 1: 1 verbunden, und Rand spielt eine wichtige Rolle beim Wechselkurs der nationalen Währung von Botsuana-Pula. Der Emittent des Rands ist die südafrikanische Zentralbank. (South African Reserve Bank).


Das Pfund Sterling (Währungssymbol - £, , Bankleitzahl: GBP) die nationale Währung Großbritanniens (Vereinigtes Königreich Großbritanniens) und Nordirlands. Britisches Pfund hat den Umlauf auch auf den Inseln Guernsey, Jersey, der Isle of Man in der Irischen See im Ärmelkanal. Auf den britischen überseeischen Territorien: Falklandinseln, Gibraltar, die Inseln St. Helena, Ascension und Tristan da Cunha. Die Funktionen der zentralen Bank erfüllt die Bank Englands, die antwortet für die Verwaltung der Geld- und Kreditpolitik des Landes.

Swap Short Swap Long Factor Short Factor Long
23.3 -30.3 0.5 1.3
Name Current price Letzte Modifikation
GBP/SGD 1.75990000 -0.18%
GBP/AUD 1.76921000 -0.09%
GBP/USD 1.28129570 -0.25%
GBP/SEK 11.61950000 0.32%
Wichtiger Hinweis
Beim Klicken auf "Weiter" werden Sie an die Webseite des Unternehmens FIBO Group Holdings Limited versetzt, welches in Zypern registriert und durch CySEC reguliert ist. Bitte machen Sie sich mit der Kundenvereinbarung unter folgendem Link vertraut. Klicken Sie auf "Abbrechen", um auf dieser Seite zu bleiben.

Online chart of the British Pound (GBP) rate to South Africa Rand (ZAR)
Forecast and analytics in the Forex market

GBP/ZAR

18.7318

0.47%

High: 18.7318

Low: 18.6439

Buy Sell

Trader`s mood

Seller Buyer

The currency pair of the Pound to the South African rand, due to the stability of the economy of the Republic of South Africa and the economy of the United Kingdom, is popular with Forex traders.

 

South Africa is the most economically developed country in the African continent. It has significant reserves of minerals, including copper, coal (80% of manganese and iron ore). Gold production is declining, previously the country took first place, but now falls behind China, Australia, Russia and others, while still remaining in the top ten. The country has developed assembly production of cars and, according to this indicator, it holds the first place in Africa. About 200 thousand cars a year are exported to Europe. Also, South Africa is a global supplier of precious stones and metals.

 

The leading direction of the British economy is the service sector. The UK provides 10% of the world's export of services, including banking, brokerage, advisory and programming services. The second most important sector of the UK economy is industry: mining (2.2% of GDP) and manufacturing (14.7% of GDP). Mechanical engineering, transport, industrial goods and chemicals are the main directions of the country's exports. Oil production since the 1970s brought substantial profits in trade and allowed the country to reduce imports of petroleum products.

 

Using the current exchange rate chart, you can monitor the volatility of the currency pair in real time.

 

The GBP / ZAR pair is built on the principle of direct quotation. The base currency is GBP, the British pound, and the quoted currency is ZAR, the South African rand. The growth of the currency pair means the strengthening of the British pound against the South African rand, that is, to buy one GBP, more ZAR is required. A downgrade indicates a strengthening of the South African rand.

 

South African Rand - (bank code: ZAR) is the official currency of the Republic of South Africa, it is also the currency of Namibia and Lesotho, which, together with South Africa, are parties to the Multilateral Currency Agreement. Also, the Swaziland-Lilangeni (SZL) currency is linked to the South African rand in a 1: 1 ratio. The rand also plays a significant role in the exchange rate of the national currency of Botswana-pula. The issuer of the rand is the South African Reserve Bank.

 

British pound, pound sterling or pound - (currency symbol: £, Bank code: GBP) is a currency that acts as the national currency of the United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland (Great Britain), including England, Scotland, Wales and Northern Ireland. Also the pound is a parallel currency of the crown lands of Guernsey, Jersey and the Isle of Man. The pound sterling is a legal tender for the British overseas territories: the Falkland Islands, Gibraltar, St. Helena, Ascension and Tristan da Cunha. The Bank of England has the right of money issue and regulation.

 

Swap Short Swap Long Factor Short Factor Long
20 -45 0.5 1.3
Name Current price Last Change
GBP/USD 1.26529430 0.35%
GBP/SEK 12.43110000 0.55%
GBP/SGD 1.73400000 0.64%
GBP/AUD 1.86943000 0.51%
Important notice
By clicking "Continue" you will be redirected to the website operated by FIBO Group Holdings Limited, a company registered in Cyprus and regulated by CySEC. Please familiarize yourself with the Terms of Business through the link. Click "Cancel" to remain on this page.