Online-Chart des Kurses für Britischen Pfund (GBP) zu Neuseeland-Dollar (NZD)
Prognose und Analyse an Devisenmarkt

GBP/NZD

1.8649

высокая: 1.8649

низкая: 0

Buy Sell

Trader`s mood

Seller Buyer

Das britische Pfund zum neuseeländischen Dollar kann kaum als ein beliebtes Finanzinstrument am Forex-Markt bezeichnet werden, aber es gibt loyale Händler für dieses Paar. Händler, die mit dem Paar GBP/NZD handeln, haben keine Angst vor Risiken und hoher Volatilität. Beim Handel mit diesem Instrument sollten viele Faktoren der neuseeländischen Wirtschaft berücksichtigt werden:

  • Indikator des BIP;
  • Diskontsatz;
  • Geschäftstätigkeit und andere.

Die Grundlage der neuseeländischen Wirtschaft ist eine hocheffiziente Landwirtschaft, vor allem die Produktion und Verarbeitung von Milchprodukten, die weltweit exportiert wird. Das Land strebt Strom aus erneuerbaren Quellen an. Dafür wird die Kohleerzeugung im Jahr 2018 vollständig zum Erliegen bringt. In Neuseeland entwickelt sich der Tourismus aktiv, der nach den Dreharbeiten zur Filmtrilogie "Der Herr der Ringe" in diesem Land neue Impulse erhielt.

 

Die führende Richtung der britischen Wirtschaft ist der Dienstleistungssektor. Großbritannien bietet 10% der weltweiten Exporte von Dienstleistungen, einschließlich Bankgeschäfte, Brokerage, Beratung und Programmierung. Der zweitwichtigste Sektor der Wirtschaft ist die Industrie: Bergbau (2,2% des BIP) und Produktion (14,7% des BIP). Der Hauptexport des Landes sind Maschinenbau, Transport, Industriegüter und Chemikalien. Die Beute des Erdöles hat den wesentlichen Gewinn im Handel von 1970 Jahren gebracht und hat zugelassen, den Import der Erdölprodukte zu verringern.

 

Mit Hilfe von dem aktuellen Echtzeit-Charts kann man die Dynamik eines Währungspaares verfolgen.

 

Das Währungspaar GBP/NZD basiert auf dem Prinzip der direkten Kotierung. Die Basiswährung ist GBP, Britisches Pfund Sterling und kotierte Währung – NZD, Neuseeländischer Dollar. Der Anstieg des Währungspaares bedeutet die Stärkung des Britisches Pfund Sterling gegen den Neuseeländischen Dollar , das heißt für den Kauf eines GBP erfordert man mehr NZD. Die Senkung des Kurses bedeutet die Stärkung von NZD.

 

Neuseeland-Dollar - (Bankleitzahl: NZD) - oft als "Kiwi" - die offizielle Währung von Neuseeland, auch auf den Inseln: Niue, Cookinseln, Tokelau und Pitcairn. Die Zentralbank des Landes, die auch Währung ausgibt, ist die Reserve Bank of New Zealand. Neuseeländischer Dollar bringen auf die ertragreichen Rohstoffwährungen wegen der hohen Korrelation mit dem Gold und dem Erdöl.

 

Pfund Sterling (das Zeichen der Währung — £, die Bankleitzahl: GBP) die nationale Währung Großbritanniens (Vereinigtes Königreich Großbritanniens) und Nordirlands. Britisches Pfund hat den Umlauf auch auf den Inseln Guernsey, Jersey, der Isle of Man in der Irischen See im Ärmelkanal. Auf den britischen überseeischen Territorien: Falklandinseln, Gibraltar, die Inseln St. Helena, Ascension und Tristan da Cunha. Die Funktionen der zentralen Bank erfüllt die Bank Englands, die antwortet für die Verwaltung der Geld- und Kreditpolitik des Landes.

Swap Short Swap Long Factor Short Factor Long
0.25 -0.65 1.5 0.8
Name Current price Letzte Modifikation
GBP/USD 1.28252820
GBP/SEK 11.54660000
GBP/SGD 1.75950000
GBP/NOK 10.82600000
Wichtiger Hinweis
Beim Klicken auf "Weiter" werden Sie an die Webseite des Unternehmens FIBO Group Holdings Limited versetzt, welches in Zypern registriert und durch CySEC reguliert ist. Bitte machen Sie sich mit der Kundenvereinbarung unter folgendem Link vertraut. Klicken Sie auf "Abbrechen", um auf dieser Seite zu bleiben.

Online chart of the British Pound (GBP) rate to New Zealand Dollar (NZD)
Forecast and analytics in the Forex market

GBP/NZD

2.01522

0%

High: 2.01522

Low: 2.01522

Buy Sell

Trader`s mood

Seller Buyer

The British pound to the New Zealand dollar can hardly be called a popular financial instrument in the Forex market, but there are loyal traders to this pair. Traders trading in the GBP / NZD pair are not afraid of risks and high volatility. When trading this instrument, many factors of the New Zealand economy should be taken into account:

  • indicator of GDP;
  • discount rate;
  • business activity and others.

The basis of the economy of New Zealand is agriculture, primarily the production and processing of dairy products, which is exported around the world. The country aspires to receive electricity from renewable sources, which in 2018 completely closes coal generation. In New Zealand, the tourism business is actively developing, which received a new impetus after the filming of the movie trilogy "The Lord of the Rings" in this country.

 

The leading direction of the British economy is the service sector. The UK provides 10% of global exports of services, including banking, brokerage, advisory and programming. The second most important sector of the economy is industry: mining (2.2% of GDP) and manufacturing (14.7% of GDP). The main export of the country is engineering, transport, industrial goods and chemicals. Oil production since the 1970s brought a significant profit in trade and allowed to reduce the import of petroleum products.

 

Using the current exchange rate chart, you can monitor the volatility of the currency pair in real time.

 

The GBP / NZD pair is built on the principle of direct quotation. The base currency is GBP, the British pound, and the quoted NZD, the New Zealand dollar. The growth of the currency pair means the strengthening of the British pound against the New Zealand dollar, that is, to buy one GBP, more NZD is required. A decrease in the exchange rate indicates the strengthening of the New Zealand dollar.

 

New Zealand Dollar - (bank code: NZD) - often referred to as "kiwi" - the official currency of New Zealand, also on the islands: Niue, Cook Islands, Tokelau and Pitcairn. The central bank of the country that also issues currency is the Reserve Bank of New Zealand. The New Zealand dollar is classified as high-yield commodity currencies because of the high correlation with gold and oil.

 

British pound, pound sterling or pound - (currency symbol: £, Bank code: GBP) is a currency that acts as the national currency of the United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland (Great Britain), including England, Scotland, Wales and Northern Ireland. Also pound is a parallel currency of the crown lands of Guernsey, Jersey and the Isle of Man. The pound sterling is a legal tender for the British overseas territories: the Falkland Islands, Gibraltar, St. Helena, Ascension and Tristan da Cunha. The Bank of England has the right of money issue and regulation.

Swap Short Swap Long Factor Short Factor Long
-0.05 -1.35 1.5 0.8
Name Current price Last Change
GBP/USD 1.28995650 0%
GBP/SGD 1.75420000 0%
GBP/NOK 11.72500000 0%
GBP/SEK 12.44850000 0%
Important notice
By clicking "Continue" you will be redirected to the website operated by FIBO Group Holdings Limited, a company registered in Cyprus and regulated by CySEC. Please familiarize yourself with the Terms of Business through the link. Click "Cancel" to remain on this page.