Online-Chart des Kurses für Euro (EUR) zu Britischen Pfund Sterling (GBP)
Prognose und Analyse an Devisenmarkt

EUR/GBP

0.8813

высокая: 0.8813

низкая: 0.8813

Buy Sell

Trader`s mood

Seller Buyer

Währungspaar Euro- Britisches Pfund Sterling (EUR/GBP).

 

Das Währungspaar EUR/GBP bestimmt den Wechselkurs der beiden stärksten europäischen Währungen - Euro und Britisches Pfund. Aufgrund der Tatsache, dass das Pfund immer stärker war als der Euro, ist der Wert des Angebots weniger als eins.

 

Einer der wichtigsten Faktoren, der die Rate des Britischen Pfunds auf Forex beeinflusst, ist die Veränderung des BIP. Demnach liegt die britische Wirtschaft auf dem 5. Platz in der Welt hinter Deutschland, aber vor Frankreich. Großbritannien weist eine negative Außenhandelsbilanz auf: Die wichtigsten Exportländer der USA, Deutschlands, Frankreichs, der Niederlande und Irlands befinden sich in den Top 5 der Länder mit dem größten Import im Vereinigten Königreich: Deutschland, China, USA, Niederlande und Belgien.

 

Andere wichtige Faktoren, die die Kurse des Pfund Sterling beeinflussen: Daten über die Handelsbilanz, Inflation, Statistiken über Industrieproduktion, Einzelhandelsumsätze, Bevölkerungsbeschäftigung, Zinssätze. Die Dynamik dieses Währungspaares wird durch inneneuropäische politische Ereignisse beeinflusst, die sowohl einen langfristigen Einfluss (Brexit), das Problem der Migranten, als auch kurzfristige Regierungsrücktritte, Terroranschläge haben können. Es ist besonders wichtig, die Politik der Bank of England zu beachten, die vorhat, die Inflationsrate bei 2% zu behalten.

 

Das Währungspaar EUR/ GBP basiert auf dem Prinzip der direkten Kotierung. Die Basiswährung ist EUR - Euro und kotierte Währung - GBP, Britisches Pfund Sterling. Der Anstieg des Währungspaares bedeutet die Stärkung des Euros gegen den Britischen Pfund Sterling, das heißt für den Kauf eines EUR erfordert man mehr GBP. Die Senkung des Kurses bedeutet die Stärkung von GBP.Mit Hilfe von dem aktuellen Echtzeit-Charts kann man die Dynamik eines Währungspaares verfolgen.

 

Euro (Währungssymbol - €, Bankleitzahl: EUR) - offizielle Währung von 19 Ländern der Eurozone (Österreich, Belgien, Deutschland, Griechenland, Irland, Spanien, Italien, Zypern, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Portugal, Slowakei, Slowenien , Finnland, Frankreich, Estland). Außerdem wird die Währung in neun Ländern verwendet, die nicht Mitglieder des Euro-Währungsgebiets sind. Der Euro wird vom Europäischen System der Zentralbanken (ESZB) unter der Führung der Europäischen Zentralbank (EZB) verwaltet.

Pfund Sterling (das Zeichen der Währung — £, den Bankleitzahl: EUR) die nationale Währung Großbritanniens (Vereinigtes Königreich Großbritanniens) und Nordirlands. Britisches Pfund hat den Umlauf auch auf den Inseln Guernsey, Jersey, der Isle of Man in der Irischen See im Ärmelkanal. Auf den britischen überseeischen Territorien: Falklandinseln, Gibraltar, die Inseln St. Helena, Ascension und Tristan da Cunha. Die Funktionen der zentralen Bank erfüllt die Bank Englands, die antwortet für die Verwaltung der Geld- und Kreditpolitik des Landes.

Swap Short Swap Long Factor Short Factor Long
0.06 -0.48 0.8 0.8
Name Current price Letzte Modifikation
EUR/SGD 1.5405
EUR/PLN 4.2901
EUR/HUF 324.96
EUR/NZD 1.7081
Wichtiger Hinweis
Beim Klicken auf "Weiter" werden Sie an die Webseite des Unternehmens FIBO Group Holdings Limited versetzt, welches in Zypern registriert und durch CySEC reguliert ist. Bitte machen Sie sich mit der Kundenvereinbarung unter folgendem Link vertraut. Klicken Sie auf "Abbrechen", um auf dieser Seite zu bleiben.

Online chart of the Euro (EUR) rate to British Pound (GBP)
Forecast and analytics in the Forex market

EUR/GBP

0.8552

0%

высокая: 0.8552

низкая: 0.8552

Buy Sell

Trader`s mood

Seller Buyer

The currency pair is the British pound sterling (EUR / GBP).

 

The currency pair EUR / GBP determines the exchange rate of the two most powerful European currencies - the euro and the British pound sterling. Due to the fact that the pound has always been stronger than the euro, the value of the quotation is less than one.

 

One of the most significant factors influencing the rate of the British pound on forex is the change in the value of GDP. According to this indicator, the UK economy is on the 5th place in the world, behind Germany, but ahead of France. The UK has a negative foreign trade balance. The main export destinations are the United States, Germany, France, the Netherlands, Ireland.Tthe top five countries with the biggestimports into the United Kingdom: Germany, China, the USA, the Netherlands, Belgium.

 

Other important factors affecting the quotes of the pound sterling: data on the trade balance, inflation, statistics on industrial production, retail sales, employment, interest rates. The dynamics of this currency pair is influenced by intra-European political events, which may have both a long-term influence (Brexit), the problem of migrants, and short-term - government resignations, terrorist attacks. It is especially necessary to note the policy of the Bank of England, which assumes that the inflation rate will stay at the level of 2%.

 

The currency pair EUR / GBP is built on the principle of direct quotation. The base currency is EUR, euro, and quoted - GBP, pound sterling. The growth of the currency pair means strengthening of the euro against the pound sterling, that is, EUR need more than GBP to buy. A decrease in the exchange rate indicates a strengthening of the GBP. Using the current exchange rate chart, you can monitor the volatility of the currency pair in real time.

 

Euro (currency sign - €, bank code: EUR) - official currency of 19 eurozone countries (Austria, Belgium, Germany, Greece, Ireland, Spain, Italy, Cyprus, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Malta, Netherlands, Portugal, Slovakia, Slovenia , Finland, France, Estonia). Also, the currency is used in nine countries that are not members of the euro area. The Euro is managed by the European System of Central Banks (ESCB), led by the European Central Bank (ECB).

 

Pound sterling (currency sign - £, bank code: EUR) is the national currency of Great Britain (United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland). Also, the British pound has circulation on the islands of Guernsey, Jersey, the Isle of Man located in the Irish Sea and in the English Channel. On the British overseas territories: the Falkland Islands, Gibraltar, the islands of St. Helena, the Ascension and Tristan da Cunha. The functions of the central bank are performed by the Bank of England, which is responsible for managing the country's monetary policy.

Swap Short Swap Long Factor Short Factor Long
0.08 -0.46 0.8 0.8
Name Current price Last Change
EUR/SGD 1.52810000 0%
EUR/PLN 4.29940000 0%
EUR/HUF 316.40000000 0%
EUR/NZD 1.64290000 0%
Important notice
By clicking "Continue" you will be redirected to the website operated by FIBO Group Holdings Limited, a company registered in Cyprus and regulated by CySEC. Please familiarize yourself with the Terms of Business through the link. Click "Cancel" to remain on this page.