Online-Chart des Kurses für Euro (EUR) zu Kanadischer Dollar (CAD)
Prognose und Analyse an Devisenmarkt

EUR/CAD

1.50115

высокая: 1.50115

низкая: 0

Buy Sell

Trader`s mood

Seller Buyer

Das Währungspaar EUR/CAD ist nicht sehr beliebt, meist im Handel wird es von erfahrenen Trader verwendet. Die Dynamik des Paares wird durch die Korrelation zwischen den Wirtschaften der Europäischen Union und Kanada beeinflusst. Es wird beobachtet, dass das Verhalten des Währungspaars Euro zum Kanadischen Dollar fast identisch mit dem Währungspaar Euro zum US-Dollar ist, aber aufgrund des geringeren Volumens der EUR/CAD-Transaktionen kann dieses Paar mit starken Wechselkursschwankungen überraschen.

 

Dieses Finanzinstrument wird von der Tatsache angezogen, dass zwischen Kanada und den Ländern der Europäischen Union eine hohe Geschäftstätigkeit besteht. Das Währungspaar EUR / CAD ist ein klassischer Fall, in dem das Währungspaar den Zustand der entsprechenden Volkswirtschaften direkt widerspiegelt. Die aktivsten Ausschreibungen finden während der europäischen und amerikanischen Börsenzeiten statt.

 

Das Währungspaar EUR / CAD ist eine Cross-Rate gegenüber dem US-Dollar, hier ist der Euro die Hauptwährung, der Kanadische Dollar fungiert als notierte Währung. Die auf der Seite dargestellte Grafik spiegelt die Dynamik der EUR / CAD-Bewegung wider.

 

Der Wert kanadischen Dollares hängt von den weltweiten Preisen für das Erdöl direkt ab, da Kanada einer der größten Lieferanten des Erdöles ist: Mit dem Anstieg der Ölpreise verstärkt sich der kanadische Dollar, bei der Senkung – schwächt sich ab. im Gegenteil gilt der niedrig erträglich Schweizer Franken als "ruhiger Hafen".

Kanadischer Dollar - (Währungszeichen - $ oder C $, Bansko Code: CAD) - die Währungseinheit von Kanada. Es wurde 1858 eingeführt. Über das Recht der Emission und der Regelung verfügt die zentrale Bank Kanadas. Bezieht sich auf Warenarten der Währung, da sie vom Export von Waren (Erdöl, Rohstoff) abhängt. Inoffizielle Namen: "Luni" und "kleiner Dollar".


Euro (Währungssymbol - €, Bankleitzahl: EUR) - offizielle Währung von 19 Ländern der Eurozone (Österreich, Belgien, Deutschland, Griechenland, Irland, Spanien, Italien, Zypern, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Portugal, Slowakei, Slowenien, Finnland, Frankreich, Estland). Außerdem wird die Währung in neun Ländern verwendet, die nicht Mitglieder des Euro-Währungsgebiets sind. Der Euro wird vom Europäischen System der Zentralbanken (ESZB) unter der Führung der Europäischen Zentralbank (EZB) verwaltet.

Swap Short Swap Long Factor Short Factor Long
0.65 -1.2 0.9 0.8
Name Current price Letzte Modifikation
EUR/PLN 4.31310000
EUR/CZK 25.97200000
CAD/MXN 15.32790000
Wichtiger Hinweis
Beim Klicken auf "Weiter" werden Sie an die Webseite des Unternehmens FIBO Group Holdings Limited versetzt, welches in Zypern registriert und durch CySEC reguliert ist. Bitte machen Sie sich mit der Kundenvereinbarung unter folgendem Link vertraut. Klicken Sie auf "Abbrechen", um auf dieser Seite zu bleiben.

Online chart of the Euro (EUR) rate to Canadian Dollar (CAD)
Forecast and analytics in the Forex market

EUR/CAD

1.47345

-0.01%

высокая: 1.47367

низкая: 1.47345

Buy Sell

Trader`s mood

Seller Buyer

The EUR / CAD currency pair is not very popular, mostly in trade it is used by experienced traders. The dynamics of the pair is affected by the correlation between the economies of the European Union and Canada. It is observed that the behavior of the euro currency pair against the Canadian dollar is almost identical to the euro currency pair to the US dollar, but due to the smaller volume of EUR / CAD trades, this pair is able to surprise with sharp fluctuations of the exchange rate.

 

This financial instrument is attracted by the fact that between Canada and the countries of the European Union there is a high business activity. The EUR / CAD currency pair is a classic case where the currency pair directly reflects the state of the related economies. The most active tenders occur during the European and American sessions.

 

The EUR / CAD currency pair is a cross-rate against the US dollar, here the euro is the main currency, the Canadian dollar acts as a quoted currency. The graph presented on the page reflects the dynamics of the EUR / CAD movement.

 

Canada is the world's leading oil exporter. The dynamics of the value of the Canadian dollar is directly proportional to the fluctuations in the cost of oil, that is, the price of oil has a direct impact on the Canadian national currency rate: with the increase in oil prices, the Canadian dollar strengthens, and when it decreases, it weakens.

 

Canadian dollar - (currency sign - $ or C $, Bansko code: CAD) - the monetary unit of Canada. It was introduced in 1858. The Central Bank of Canada has the right of issue and regulation. Refers to commodity types of currency, as it depends on the export of goods (oil, sulfur). Unofficial names: "Luni" and "small dollar".

 

Euro (currency sign - €, bank code: EUR) - official currency of 19 eurozone countries (Austria, Belgium, Germany, Greece, Ireland, Spain, Italy, Cyprus, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Malta, Netherlands, Portugal, Slovakia, Slovenia , Finland, France, Estonia). Also, the currency is used in nine countries that are not members of the euro area. The Euro is managed by the European System of Central Banks (ESCB), led by the European Central Bank (ECB).

Swap Short Swap Long Factor Short Factor Long
0.4 -1.5 0.9 0.8
Name Current price Last Change
EUR/CZK 25.75600000 -0.03%
CAD/MXN 14.84400000 -0.39%
EUR/PLN 4.35390000 -0.02%
Important notice
By clicking "Continue" you will be redirected to the website operated by FIBO Group Holdings Limited, a company registered in Cyprus and regulated by CySEC. Please familiarize yourself with the Terms of Business through the link. Click "Cancel" to remain on this page.