Online-Chart des Kurses für US-Dollar (USD) zu Polnischer Zloty (PLN)
Prognose und Analyse an Devisenmarkt

USD/PLN

3.7751

высокая: 3.7751

низкая: 0

Buy Sell

Trader`s mood

Seller Buyer

Währungspaar amerikanischer Dollar - Polnischer Zloty (USD / PLN)

 

Die amerikanische Wirtschaft ist drastische Weltwirtschaft nach dem Umfang von BIP, dabei haben die USA die größte Staatsverschuldung. Die Dynamik dieser Indexe hat starken Einfluss auf den US-Dollar-Kurs und damit auf die Weltwirtschaft insgesamt. Außerdem ist amerikanischer Dollar eine weltweite Hauptreservewährung, und die staatlichen Obligationen der USA gelten für eines der konservativsten und sicheren Instrumente für die Investition.

Die Wirtschaft Polens ist mit der europäischen Wirtschaft eng verbunden. Die Hauptrichtungen des Exportes sind Deutschland, Tschechien und Großbritannien. Der größte Umfang des Imports kommt aus Deutschland, China und Russland. In den letzten Jahren überstiegen die Exporte die Importe und bildeten eine positive Außenhandelsbilanz.Obwohl der Übergang Polens auf dem Euro noch in 2012 geplant wurde, gelingt es der Regierung des Landes bis jetzt, sich von der Einleitung der gesamteuropäischen Währung zu entziehen. Zur Zeit sind sogar die Fristen und die Bedingungen solchen Übergangs nicht bestimmt.

 

Der Handelsumsatz zwischen den USA und Polen ist in den letzten Jahren stetig gestiegen, aber in Polen hat der einen Anteil von 2,5-3%. Alle diese Wirtschaftsindikatoren werden durch die Dynamik des Währungspaares USD-Zloty im Devisenhandel beeinflusst.

 

Das Währungspaar USD/ PLN basiert auf dem Prinzip der direkten Kotierung. Die Basiswährung ist USD - Amerikanischer Dollar und kotierte Währung – PLN, Polnischer Zloty. Der Anstieg des Währungspaares bedeutet die Stärkung des Amerikanischen Dollars gegen den Polnischer Zloty, das heißt für den Kauf eines USD erfordert man mehr PLN. Die Senkung des Kurses bedeutet die Stärkung von PLN. Mit Hilfe von dem aktuellen Echtzeit-Charts kann man die Dynamik eines Währungspaares verfolgen.

 

Amerikanischer Dollar — (das Zeichen der Währung — $, die Bankleitzahl: USD) — in den USA, eine der Hauptreservewährungen der Welt. Über das Recht der monetären (geldlichen) Emission besitzt das Federal Reserve System (Fed ), das die Funktionen der Zentralbank wahrnimmt.

 

Polnischer Zloty — (Bankleitzahl: PLN) — die nationale Währung Republik Polen. Die Emission des Zlotys verwirklicht die Nationale Bank Polens (Narodowy Bank Polski).

Swap Short Swap Long Factor Short Factor Long
-2 -0.2 0.8 0.8
Name Current price Letzte Modifikation
USD/NOK 8.43510000
USD/MXN 20.14100000
USD/RUB 65.97710000
USD/SEK 9.00400000
USD/SGD 1.37219000
Wichtiger Hinweis
Beim Klicken auf "Weiter" werden Sie an die Webseite des Unternehmens FIBO Group Holdings Limited versetzt, welches in Zypern registriert und durch CySEC reguliert ist. Bitte machen Sie sich mit der Kundenvereinbarung unter folgendem Link vertraut. Klicken Sie auf "Abbrechen", um auf dieser Seite zu bleiben.

Online chart of the US Dollar (USD) rate to Polish Zloty (PLN)
Forecast and analytics in the Forex market

USD/PLN

3.759

0%

высокая: 3.7737

низкая: 3.7322

Buy Sell

Trader`s mood

Seller Buyer

Currency pair USD - Polish zloty (USD / PLN).

 

The US economy is the largest global economy in terms of GDP, while the US has the largest public debt. The dynamics of these indicators has a strong influence on the US dollar rate, and through it, b as a whole, on the situation in the world economy. In addition, the US dollar is the main world reserve currency, and US government bonds are considered one of the most conservative and reliable instruments for investment.

 

The economy of Poland is closely connected with the European economy. The main export destinations are Germany, Czech Republic and Great Britain. The largest volume of imports comes from Germany, China and Russia. In recent years, exports have exceeded imports, forming a positive foreign trade balance. Although Poland's transition to the euro was planned as far back as in 2012, the country's government still manages to evade the introduction of a pan-European currency. At present, even the terms and conditions for such a transition have not been determined.

 

The trade turnover between the US and Poland has been steadily growing in recent years, and Poland has a share of 2.5-3%. All these economic indicators are influenced by the volatility of the currency pair USD zloty in trading on Forex.

 

The USD / PLN currency pair is built on the principle of direct quotation. The base currency is USD, the US dollar, and quoted - PLN, Polish zloty. The growth of the currency pair means the strengthening of the US dollar against the Polish zloty, that is, to buy one USD, more PLN is required. A decrease in the exchange rate indicates a strengthening of the PLN. Using the current exchange rate chart, you can monitor the volatility of the currency pair in real time.

 

The American dollar - (currency sign - $, bank code: USD) - is the national currency in the United States, one of the main reserve currencies in the world. The right of monetary issue is governed by the Federal Reserve System, which performs the functions of the Central Bank.

 

Polish zloty - (bank code: PLN) - the national currency of the Republic of Poland. The zloty is issued by the National Bank of Poland

Swap Short Swap Long Factor Short Factor Long
-2.3 -0.2 0.8 0.8
Name Current price Last Change
USD/SGD 1.35575 0%
USD/NOK 8.54099 0%
USD/MXN 18.9915 0%
USD/RUB 67.0891 0%
USD/SEK 8.9655 0%
Important notice
By clicking "Continue" you will be redirected to the website operated by FIBO Group Holdings Limited, a company registered in Cyprus and regulated by CySEC. Please familiarize yourself with the Terms of Business through the link. Click "Cancel" to remain on this page.