Online-Chart des Kurses für Euro (EUR) zu Südafrikanischer Rand (ZAR)
Prognose und Analyse an Devisenmarkt

EUR/ZAR

15.7761

0%

высокая: 15.7761

низкая: 15.7761

Buy Sell

Trader`s mood

Seller Buyer

Währungspaar Euro zum südafrikanischer Rand.

 

Die europäische Wirtschaft wächst stetig, was sich im Euro-Wechselkurs widerspiegelt. Zum 2018 befinden sich die Kennziffern der Arbeitslosigkeit in einer Reihe von den Ländern auf dem minimalen Niveau.

 

Südafrika ist das am wirtschaftlichsten entwickelte Land auf dem afrikanischen Kontinent. Es hat bedeutende Reserven an Mineralien, einschließlich Kupfer, Kohle (80% Mangan und Eisenerz). Der Goldabbau ist rückläufig, zuvor hat das Land den ersten Platz belegt, ist aber jetzt China, Australien, Russland und anderen unterlegen, bleibt aber in den Top Ten. Das Land hat eine Montageproduktion von Autos entwickelt und nach diesem Indikator hat es den ersten Platz in Afrika. Ungefähr 200 tausend Autos pro Jahr werden nach Europa exportiert.

 

Die Hauptrichtungen des Exportes aus der Republik Südafrika sind China, die USA, Deutschland, sowie benachbartes Botswana und Namibia. Der Import kommt hauptsächlich aus China, Deutschland, den Vereinigten Staaten, Indien und dem Vereinigten Königreich.

 

Südafrika hat ein Freihandelsabkommen mit der Europäischen Union und der Europäischen Freihandelsassoziation (EFTA), dem auch die Schweiz, Norwegen, Liechtenstein und Island beigetreten sind. Dieser Umstand muss beim Handel von Forex mit einem Euro-Rand berücksichtigt werden.

 

Das Währungspaar EUR/ ZAR basiert auf dem Prinzip der direkten Kotierung. Die Basiswährung ist EUR- der Euro und kotierte Währung – ZAR, der südafrikanischer Rand. Der Anstieg des Währungspaares bedeutet die Stärkung des Euros gegen den südafrikanischen Rand, das heißt für den Kauf eines EUR erfordert man mehr ZAR. Die Senkung des Kurses bedeutet die Stärkung von ZAR.

 

Euro (Währungssymbol - €, Bankleitzahl: EUR) - offizielle Währung von 19 Ländern der Eurozone (Österreich, Belgien, Deutschland, Griechenland, Irland, Spanien, Italien, Zypern, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Portugal, Slowakei, Slowenien , Finnland, Frankreich, Estland). Außerdem wird die Währung in neun Ländern verwendet, die nicht Mitglieder des Euro-Währungsgebiets sind. Der Euro wird vom Europäischen System der Zentralbanken (ESZB) unter der Führung der Europäischen Zentralbank (EZB) verwaltet.


Südafrikanischer Rand - (Bankleitzahl: ZAR) ist die offizielle Währung der Republik Südafrika, die ist auch die Währung von Namibia und Lesotho, die zusammen mit Südafrika Mitglieder von den Währungsunion sind. Auch die Währung Swasiland-Lilangeni (SZL) ist mit dem südafrikanischen Rand im Verhältnis 1: 1 verbunden, und Rand spielt eine wichtige Rolle beim Wechselkurs der nationalen Währung von Botsuana-Pula. Der Emittent des Rands ist die südafrikanische Zentralbank. (South African Reserve Bank).

Swap Short Swap Long Factor Short Factor Long
17 -24 0.8 1.3
Name Current price Letzte Modifikation
EUR/NOK 9.55562000 0%
EUR/NZD 1.67970000 0%
EUR/SEK 10.44543000 0%
EUR/SGD 1.52190000 0%
Wichtiger Hinweis
Beim Klicken auf "Weiter" werden Sie an die Webseite des Unternehmens FIBO Group Holdings Limited versetzt, welches in Zypern registriert und durch CySEC reguliert ist. Bitte machen Sie sich mit der Kundenvereinbarung unter folgendem Link vertraut. Klicken Sie auf "Abbrechen", um auf dieser Seite zu bleiben.

Online chart of the Euro (EUR) rate to South Africa Rand (ZAR)
Forecast and analytics in the Forex market

EUR/ZAR

16.3662

высокая: 16.3662

низкая: 0

Buy Sell

Trader`s mood

Seller Buyer

Currency pair Euro - South African Rand (EUR / ZAR).

 

The European economy is steadily growing, which is reflected in the euro exchange rate. By 2018, unemployment rates in a number of countries are at a minimum level.

 

South Africa is the most economically developed country in the African continent. It has significant reserves of minerals, including copper, coal (80% of manganese and iron ore). Gold mining is declining and previously the country took first place, but now its China, Australia, Russia and others, yet it remains in the top ten. The country has developed the production of cars and, according to this indicator, it holds the first place in Africa. About 200 thousand cars a year are exported to Europe.

 

The main export destinations from South Africa are China, the United States, Germany, as well as neighboring Botswana and Namibia. Imports mostly come from China, Germany, the United States, India and the United Kingdom.

 

South Africa has a free trade agreement with the European Union and the European Free Trade Association (EFTA), to which Switzerland, Norway, Liechtenstein and Iceland also joined. These circumstances must be taken into account when trading forex with a pair of euro-rand.

 

Currency pair EUR / ZAR is built on the principle of direct quotation. The base currency is EUR, euro, and quoted - ZAR, South African rand. The appreciation of the currency pair means the strengthening of the euro against the South African rand, that is, for the purchase of one EUR, more ZAR is required. A decrease in the rate indicates the strengthening of ZAR. Using the current exchange rate chart, you can monitor the volatility of the currency pair in real time.

 

Euro (currency sign - €, bank code: EUR) - official currency of 19 eurozone countries (Austria, Belgium, Germany, Greece, Ireland, Spain, Italy, Cyprus, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Malta, Netherlands, Portugal, Slovakia, Slovenia , Finland, France, Estonia). Also, the currency is used in nine countries that are not members of the euro area. The Euro is managed by the European System of Central Banks (ESCB), led by the European Central Bank (ECB).

 

South African Rand - (bank code: ZAR) is the official currency of the Republic of South Africa, it is also the currency of Namibia and Lesotho, which, together with South Africa, are parties to the Multilateral Currency Agreement. Also, the Swaziland-Lilangeni (SZL) currency is linked to the South African rand in a 1: 1 ratio, rand plays a significant role in the exchange rate of the national currency of Botswana-pula. The issuer of the rand is the South African Reserve Bank (South African Reserve Bank).

Swap Short Swap Long Factor Short Factor Long
17 -24 0.8 1.3
Name Current price Last Change
EUR/NZD 1.65403000
EUR/SEK 10.47001000
EUR/SGD 1.53230000
EUR/NOK 9.69595000
Important notice
By clicking "Continue" you will be redirected to the website operated by FIBO Group Holdings Limited, a company registered in Cyprus and regulated by CySEC. Please familiarize yourself with the Terms of Business through the link. Click "Cancel" to remain on this page.